Welche Fivefingers sind die richtigen?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 6 Juni 2014.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    Göran, Udo und sunshine79w gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Meine Five Fingers Bikila kamen dann tatsächlich am Samstag. Am Donnerstag hatte die Post bei uns gestreikt, jetzt verstehe ich auch wieso sich im Online Tracking plötzlich nichts mehr tat.

    bikila.jpg

    Das doofe ist, ich habe bisher keine Zeit gefunden sie zu testen. Heute abend geht´s auch nicht. Positiver Affekt meine Shins sind nahezu komplett schmerzfrei. ;)

    Mal gucken, ich hoffe mal dass ich sie morgen ausführen kann. (y)
     
    sunshine79w, kvn apstdt und Udo gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Und dran denken, nicht gleich übertreiben.:)
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ne ich mache locker. Maximal 4-5 km. Ich bin ja jetzt eh die ganze Zeit in den Sole Runnern gelaufen, die haben ja noch weniger Sohle als die Five Fingers, von daher kenne ich das schon, und habe den anfänglichen Wadenmuskelkater schon hinter mir. ;)
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Die Laufe ich auch - nur in rot! Ich liebe diesen Schuh!!!! ;) Viel Spaß damit ;)
     
    Udo, sunshine79w und André gefällt das.
  6. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Btw. ist das bei Euch auch so das nur der dicke Zeh und evtl noch der zweite Zeh ausgefüllt sind? Bei den restlichen Taschen habe ich vorne fast nen cm Luft. :) Werden die Zehen mit der Dauer durchs barfuß laufen eigtnlich auch wieder länger?
     
    Sajo, Udo und sunshine79w gefällt das.
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Kein Plan @André - die Bikilas passen bei mir wie angegossen, ist gefühlt wie eine zweite Haut.
     
    Udo, André und sunshine79w gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ja bei mir auch. Da wackelt nichts. Nur füllen die 3 kleinen Zehen die Boxen nicht aus, aber nach meinem ersten Lauf eben kann ich sagen dass es nicht stört. ;)
     
    sunshine79w und Udo gefällt das.
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Bei mir ist das auch so.
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  10. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Gerade meien VFF vom lüften reigeholt und da habe ich bald nen Schock bekommen.

    20150506_150251.jpg

    @Göran , @Martyprivat , @kvn apstdt Habt ihr ähnliches auch?

    Ist nicht wirklich schlimm, da die Hauptsohle fest ist, aber die Frage ist, wie lange noch? Reklamieren?
     
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Nee, ich hab sowas nicht und ich hab meine so gut wie jeden Tag an. Klar, gleich reklamieren - du bist damit 2-3 mal gerannt, da darf sowas nicht passieren.
     
    sunshine79w, Udo und André gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Sehe ich auch so, sofort reklamieren, meine sehen selbst nach dem Waschen so nicht aus.
     
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Geiler Verkäufer bei ebay. Hat mir direkt zugesagt dass das nicht sein darf. Er schickt mir ein neues Paar raus, die alten soll ich entsorgen. (y)
     
    Sajo, sunshine79w, Kath und 2 anderen gefällt das.
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Dann lass die alten beim Schuhmacher kleben ;):whistle:
     
    sunshine79w, Kath und Udo gefällt das.
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ja hatte ich eh vor. (y):)
     
    sunshine79w, Kath und Udo gefällt das.
  17. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Da sind sie:
    uploadfromtaptalk1431030696538.jpg

    Passen gut und mit den Zehen komme ich auch rein. Probelauf gibt es erst nächste Woche, erstmal am Sonntag den Halbmarathon ablaufen.
     
    Göran, André, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  18. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Über die Farbgebung lässt sich streiten, aber der Schuh an sich ist wirklich top!! Viel Spaß damit @AndyRTR
     
    Udo gefällt das.
  19. AndyRTR

    AndyRTR run.de Promi

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Da liegt noch viel Arbeit vor meinen Fußmuskeln. Meine Oberschenkel und Waden sind noch arg lädiert vom HM am Sonntag. Also heute mit der Familie in den Stadtpark und geschätzte 3,5km spazieren gehen haben gereicht auf Asphalt, Splitt und Schotter, um mich die Fußmuskeln deutlich erschlaffen zu spüren. Ein paar mal bin ich kurze Stückchen angelaufen. Geht prima. Geiles Laufgefühl.

    Allerdings habe ich mir die Bikilas atmungsaktiver vorgestellt. Und hinterher scheint wohl jedes Mal ein Fußbad Pflicht zu werden, die Schuhe wirken arg aromatisierend :rolleyes:
     
  20. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Huhu, da der Thread mittlerweile recht lang geworden ist und ich vor lauter Five Fingers den richtigen nicht mehr sehe, welcher der Schuhe ist am Beste für Studio bzw Crossfit und draußen für die Mischung aus Asphalt, Waldboden, kleinen Schotter und größere Steine/Stöcke?

    Wollte mich demnächst auch mal der allgemeinen Five Fingers Fangemeinde anschließen.

    Habt ihr eventuell noch eine Alternative für zu Hause (also weichere Sohle die den Teppich nicht schädigt) , da barfuss bei mir aufgrund recht vieler kalter Fliesen nicht geht (da kann ich beim Arzt direkt ne Megapackung Antibiotika bestellen :mad:).

    Lg Steffi
     
    Kath, Udo und Martyprivat gefällt das.