Welche Hörbücher fürs Laufen?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Maxi, 1 September 2013.

  1. Maxi

    Maxi User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Einige von Euch haben ja bereits anklingen lassen dass sie Hörbücher während dem Laufen hören.

    Das finde ich ziemlich gut, da man sich gut damit ablenken kann. (y)

    Welche Hörbücher könnt Ihr fürs Laufen entfernen? Wir können hier ja eine Art Bewertungsthread starten. Man vergibt einfach eine persönliche Note auf einer Skala von 1 bis 10.

    Ich habe bisher erst ein Hörbuch gehört, allerdings nicht beim Laufen:

    Hape Kerkeling - Ein Mann , ein Fjord

    Bewertung: 6/10

    Mäßig witzig, am Anfang zu sehr Aufzählung der einzelnen Personen, ein wenig langweilig und langatmig. Immer nur Kerkelings Stimme, dafür in 2 verschiedenen Tonlagen und Akzenten. Viele lange Pausen. Ich habe es damals auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört, da war es ok.

    Fürs laufen meiner Meinung nach eher nicht geeignet.

    Welche Hörbücher könnt Ihr empfehlen, oder fandet Ihr spannend, lustig oder halt nur unterhaltsam, und von welchen Hörbüchern könnt ihr einfach nur abraten?
     
    Timo gefällt das.
  2. Timo82

    Timo82 Neuer User

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Interessantes Thema und hier kann ich eine echte Empfehlung aussprechen:

    Wigald Boning - Bekenntnisse eines Nachtsportlers

    Meine Bewertung: 10/10

    Ich kenne Wigald Boning von RTL Samstag Nacht und finde ihn dort eigentlich ziemlich flach. Entsprechend waren meine Erwartungen. Aber Vorsicht: Hin und wieder konnte ich nicht mehr laufen und musste aufgrund von heftigem Lachen mein Training unterbrechen. :LOL:

    Es ist genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hatte und ich bin absolut begeistert und war richtig traurig als das Hörbuch zu Ende war. Auch für Anfänger und Couchpotatoes sehr interessant und sehr motivierend. Wer anschließend nicht motiviert losläuft, der tut es wohl nie mehr.

    Von mir absolute Empfehlung, sowohl als Buch als auch als Hörbuch!
     
  3. Timo

    Timo User

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Klasse! Von Wigald Boning hat mir vor kurzem auch schon jemand sehr positiv berichtet, allerdings hatte er das Buch gelesen. Werde ich mir bei Gelegenheit definitiv mal zulegen, vermutlich dann aber auch als Hörbuch fürs Laufen. (y)
     
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ok das Boning Teil habe ich mir gerade als mp3 gegönnt, wenn Ihr alle so davon schwärmt. ;-)

    Werde ich auch im Urlaub verinnerlichen.

    Bei amazon gibt es auch Hörproben der einzelnen Kapitel, leider halt immer nur 30 Sekunden pro Kapitel. :)

    Habt Ihr noch weitere Tipps?
     
  5. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Wer beim Laufen etwas zum Lachen haben möchte, dem kann ich uneingeschränkt Die Känguru Chroniken empfehlen.
    Super lustig. Allerdings finde ich den 2. Teil fast sogar noch lustiger als den 1.
    Habe teilweise angehalten weil ich so lachen musste ;)

    Auch gut: ER IST WIEDER DA.

    Und für alle Indien Fans: Shantaram :)