Welchen außergewöhnlichen Marathon / Laufveranstaltung würdet Ihr gerne meistern?

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 2 September 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,251
    Mich würde mal interessieren welche ausgefallenen Laufveranstaltungen es gibt. Habt Ihr da irgendwas im Hinterkopf, was Ihr irgendwann mal noch unbedingt laufen wollt? Unabhängig, von Geld, Zeit oder Entfernung.

    Es geht also um besondere und außergewöhnliche Orte zum Laufen, außergewöhnliche Weiten, Strecken oder Bedingungen.

    Ich kenne noch nicht so viele, aber ich habe mal über den Untertage-Marathon in Sondershausen gelesen und finde das irgendwie ziemlich spannend. Das Teilnehmerfeld ist auf 400 Läufer festgelegt. Gelaufen wird 700 Meter unter der Erde. Die Runde ist 3,9 Kilometer lang (85 Meter Höhenunterschied je Runde) und wird 10 mal absolviert + eine 3,2 Kilometer lange Schlussrunde.

    Sondershausen gilt als die härteste Marathonstrecke der Welt weswegen sie nicht für Anfänger geeignet ist. Die Luftfeuchtigkeit beträgt nur 30% bei 24 Grad Lufttemperatur.

    Wäre schon eine nette Herausforderung für irgendwann mal, da es auch mental wohl nochmal deutlich mehr verlangt als ein normaler City-Marathon.

    Und jetzt bin ich sehr auf Eure außergewöhnlichen und exotischen Laufziele gespannt. (y)
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    4,960
    Ja, Vorstellungen habe ich. Das hat aber erstens in der Tat noch Zeit und zweitens weiss ich (noch) nicht, ob ich dem gewachsen bin, sowohl körperlich, als auch mental, als auch zeitlich. Schauen wir mal. Denn nach dem Marathon ist vor dem Wahnsinn.

    1. 66-Seen-Lauf rund um Berlin
    http://lgmauerweg.de/66-seen-lauf-die-grose-berlin-umrundung-in-acht-etappen/

    2. Der Mauerwegslauf
    http://www.100meilen.de/der_mauerweg

    3. GutsMuths Rennsteiglauf
    http://www.rennsteiglauf.de/

    Aber wie gesagt, dass sind Fernziele, wobei, nein ... Visionen. Nur Visionen können eben wahr werden. Hätte mir vor 5 Jahren jemand erzählt, dass ich 2013 einen Marathon laufe, hätte vor lauter Lachen unter dem Tisch keine Luft mehr bekommen.
     
    Running_Sandra und André gefällt das.
  3. Gadec

    Gadec User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Für mich wäre als Ziel in 2 Jahren mal am Rursee den Marathon zu laufen, die Landschaft ist herrlich, jedoch viele Höhenmeter, weshalb ich mir noch Zeit lassen möchte.
    Rennsteiglauf finde ich auch eine schöne Herausforderung und ebenfalls den Röntgenlauf
     
    Running_Sandra gefällt das.
  4. svenhildebrandt

    svenhildebrandt Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Untertagemarathon im Bergwerg Sondershausen. Im November 2013
     
    Running_Sandra und André gefällt das.
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,251
    Bist Du dabei?
    Würde mich anschließend sehr über einen Erfahrungsbericht und evtl. das ein oder andere Foto der Location freuen. ;-)
     
  6. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Das klingt alles wahnsinnig interessant - tolle Ziele u Herausforderungen ! :)

    Ich würde gerne den Dead Sea Ultra in Jordanien laufen, am 14.4.2014.
    Und dann ist da noch der Chinese Wall Marathon.

    Barcelona soll auch toll sein... mhhhhhhhhh...
    Und Euroasia! :)

    Und, und, und...

    Hach ja :)
     
    Gadec gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    ING Night Marathon In Luxemburg ist eventuell 2014 dran

    Meine Ziele:
    Las Vegas Marathon
    Rotterdam Marathon
    Copenhagen HM
    London
    Valencia und Barcelona
    München, Köln Marathon
    usw.
    Gibt bestimmt noch einige.
    2014 werde ich das erste mal 3 Marathonis Laufen, wenn es gut geht werde ich das alles eher "ablaufen" können.

    Fernziele
    Madeira 85 km Ultra
    Allgemein mal einen Ultra zu absolvieren

    Oh man, hab noch viel vor :)






    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    Running_Sandra gefällt das.
  8. blabbermaul

    blabbermaul Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    12
    Der Ice-Marathon in der Antarktis. Eines Tages, vielleicht 2015 oder 2016.
     
    André und Running_Sandra gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,251
    Wow das klingt ja mal richtig geil. Leider mal nicht gerade locker aus der Westentasche zu zahlen. Aber so einmal im Leben sollte man sich auch mal einen Traum erfüllen! Sehr geil! (y)
     
  10. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    uiiiiiiiiiiiiiialter schwede - wie geil ist das denn? oberhammer! :) Voll cool.
     
  11. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    sunshine79w, metalzwerg und André gefällt das.
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Alternativ vllt. einen der Eigler-Läufe?!?!?! Sozusagen zum "einstimmen" :)

    http://www.eigerultratrail.ch/de/
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Gefällt mir gut :) Wäre mal was
    Allerdings würde ich mir im Moment noch nicht die 101 Km zutrauen.
    Dann lieber die 51 km ;)
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Würde erstmal mit dem E16 anfangen. Knapp 900 HM reichen mir für einen "Nicht-Trailer" :)
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist doch auch ok.
    Man muss ja auch nicht gleich Hardcore Laufen

    Soll ja am Ende Spaß machen

    Marty


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
    sunshine79w gefällt das.
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Für den ersten Trail ist das schon okay und Spass habe Ich zum Glück immer beim Laufen, die Zeiten bei denen man sich zum Training "quält" bzw. überreden muss sind vorbei. Und die Natur kann man beim EigerTrail bestimmt mal richtig genießen!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Auf jeden Fall ist es ein Trail für das Auge (y)
    Muss schon beeindruckend sein dort einen Lauf zu absolvieren.
    Ich kann allerdings frühstens 2015 teilnehmen, 2014 ist (fast) komplett geplant bzw. gebucht
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin schon wieder angefixed:

     
    André, Merrell und Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Geil :)
    Aber nicht stolpern, schon gar nicht auf der Rampe :D
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Merrell

    Merrell User

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11

    Unfassbar geil (y) Will ich auch machen :D
     
    Running_Sandra gefällt das.