Welchen außergewöhnlichen Marathon / Laufveranstaltung würdet Ihr gerne meistern?

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 2 September 2013.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das habe ich in Rodgau gemerkt, da sind alle sehr diszipliniert gestartet. Die erste 5km-Runde hatte was von Kaffeekränzchen. Das war aber auch gut so, dadurch bin ich ganz ruhig geworden und habe mein Tempo gefunden, das ich bis zum Schluß durchgehalten habe (Kaffee gabs dann leider doch keinen;)).

    Beim Marathon in Mannheim waren gerade die Pacemaker von 4+h Ultraläufer. Für sie war es ein gutes Training, eine bestimme, oft langsamere Pace zu halten.
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hab letztes Jahr wo ich mit Sven im Duisburg gelaufen bin auch einen Pacemaker gesprochen der 4:30 gelaufen ist. Das war für ihn Vorbereitung auf Biel.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, Udo und sunshine79w gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Wow ich finde diese Ultraläufe ja wahnsinnig interessant und bin auch immer wieder erstaunt was alles möglich ist.

    Nun ja, erstmal Marathonerfahrung sammeln, generell die Längen und die Zeiten festigen und ausbauen und dann mal weiter gucken wohin die Reise geht.

    Sicher ist - dass Laufen wird dazu gehören :)
     
  4. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823

    Mein Favorit für nächstes Jahr ist der :
    http://www.transgrancanaria.net/en/
    Bisher habe ich meine Frau aber noch nicht zu 100% überzeugen können (von dem Lauf an sich schon, verbunden mit einem Familienurlaub...von dem Training, was daran hängen würde aber noch nicht wirklich)...falls es nicht klappen sollte, ist der Rennsteig durchaus eine Option für mich:)
     
    sunshine79w, PropellerRun und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich hab meine überzeugt ;)
    Ging ganz einfach, ich mache.... Kommst du mit :p

    Nein, im Ernst. Wäre startklar! Aber ob dann die 108? Km #mimimini


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Das wäre eine Überlegung wert, mit den Zeiten verbessern ist es mit 50+ sowieso bald vorbei. :)
     
  7. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    108 km...:eek:
    Macke... soweit bin ich noch nicht :oops:
     
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    125km Martin ;)
    Ok nur Spass, will auch noch was vom Urlaub haben...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Habe mich für Oktober zum Wolfgangseelauf in Österreich angemeldet und freue mich wie Bolle. Das sind 27km, einmal um den See mit etwas mehr als 200m Anstieg. Da ich viel im Siebengebirge trainiere und hier schon am Anfang meiner Einheiten erst mal knackige 500 Höhenmeter über ca. 4km überwinden muss, macht mir das keinen Stress. Meine bisher längste Wettkampfdistanz war ein HM. Aber mit langfristigem Trainingsplan schaffe ich auch 6km mehr.
    Wer von Euch ist denn dieses Jahr auch am Wolfgangsee dabei?
    Gruß
    Andrea
     
    Kath, Udo, Göran und 2 anderen gefällt das.
  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Klingt ja auch ganz nett:

    http://www.run.de/penang-marathon-2016/

    Ist aber finanziell natürlich auch nicht ganz ohne. Aber wenn man eh mal dort Urlaub machen würde, könnte man das gut mit dem marathon verbinden. ;)
     
    AndyRTR gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Vielleicht nächstes Jahr in Venlo den Venloop.
    Dieses Jahr wird es nix mehr bin dafür noch nicht lange genug im Training. Der Venloop findet im März statt.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André gefällt das.
  12. Fuertedelaluz

    Fuertedelaluz Neuer User

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Grundsätzlich sind es zwei Läufe die mich sehr reizten:
    Aus sportlicher Sicht die TTdR230 und als Event an sich der Comrade (down hill)
     
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,468
    Wenn ich dann fit genoeg bin werde ich nächstes Jahr beim Venloop 2017 mitmachen. Aber kein Halbmarathon sondern 10 km. Alles andere ist noch nix für mich weil ich auch keine Lust habe um als letzte ins Ziel zu latschen.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  14. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    5,305
    Unterschätzen ist genausowenig gut wie überschätzen. Du wärst nicht die letzte. Ganz sicher nicht.