Wellness-Urlaub machen

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von catic, 11 April 2014.

  1. catic

    catic User

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten eine kurze Familienreise machen und wir dachten, dass ein Wellness-Urlaub die beste Option wäre. Worauf sollten wir bei der Auswahl des geeigneten Hotels achten? Welchen könnt ihr empfehlen?
    Gruß
     
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Huhu :)

    Vielleicht solltest Du genauer "definieren" was Wellness für euch genau heißt?

    Sonne, Strand, Sauna, Pool, Jacuzzi, etc pp????

    LG, Manuel
     
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,098
    Also ich kann zum einen Den Kurfürsten in Bernkarstel-Kues Eifel empfehlen und in Fulda die 7-Welten. Beides sehr tolle Wellness-Hotels. Findest Du beides über Google. Am Kurfürsten gibt es auch Lauf- und Radfahrmöglichkeiten in Fulda weiss ich das nicht sicher. Da gibt es nur auf jeden Fall einen Fitnessraum.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. lolalola

    lolalola Aktiver User

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    49
    Für Urlauber ist das Problem an der Sache: Längst nicht überall, wo Wellness draufsteht, ist auch Wellness drin. Sie müssen daher genau hinschauen, um ein Wohlfühlangebot zu finden, das hält, was es verspricht. Dass so viele Anbieter auf der Wellnesswelle mitschwimmen wollen, ist kein Wunder. Besonders Kurztrips mit einer Dauer von zwei bis vier Tagen boomen und das Angebot ist riesig. Entspannung ist das Hauptmotiv derjenigen, die sich für Wellnessreisen interessieren: Viele wollen sich vom stressigen Alltag erholen und ich denke, dass ihr auch zu dieser Gruppe gehört. Gerade weil die Bedürfnisse so individuell sind, ist es schwierig, ein passendes Angebot zu finden. Auch Männer und Frauen haben verschiedene Erwartungen, was Wellness angeht. Daher solltet ihr das innerhalb ihrer Familie besprechen. Jeder sollte sich dazu äußern, was er gern möchte und was eben nicht. Ich kann euch jedenfalls ein Hotel empfehlen, wo ihr ein großes Wellness-Angebot habt. Dieses Hotel befindet sich im Bayerischen Wald und hier könnt ihr das Angebot sehen http://www.posthotel-rattenberg.de/erlebnis-plus-card-bayerischer-wald. Die schöne Natur des Waldes macht dieses Erlebnis noch besser und es ist super geeignet für einen Familienurlaub. Gruß
     
    Justdoit und sunshine79w gefällt das.
  5. catic

    catic User

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für euere Infos