Wie schnell abnehmen.

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Daniel105, 30 Dezember 2015.

  1. Daniel105

    Daniel105 Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab ne Frage zu meiner jetzigen Situation.
    Habe vor nem Jahr ne Knie OP über mich ergehn lassen müssen und nun bin ich wieder vollständig hergestellt. Leider hat sich halt mein Gewicht von 79 kg auf 88kg erhöht, durch Sportausfall und mangelnde Selbstdisziplin weil ich einfach wie gewohnt weitergegessen habe ohne Sport zu machen.
    Wie schnell meint ihr kann ich mein altes Gewicht durch joggen (3-4 mal/Woche) und ernährungsumstellung wieder erreichen??

    Viele Grüße
     
  2. Running_Fan

    Running_Fan User

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    27
    Theoretisch in 3 Wochen, aber da sind dann fast nur Muskeln dabei.
    Ein Kilogramm Körpermasse sind 7000 kcal, also musst du ca 63000 kcal einsparen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Daniel105

    Daniel105 Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und praktisch? :D
     
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Das kannst du nur selbst herausfinden. Ich persönlich würde den Focus beim Abnehmen nicht auf schnell setzen. Das bedeutet nämlich meistens, dass man die verlorenen Kilo auch schnell wieder drauf hat. Ich habe in meiner Schwangerschaft 15kg zugenommen, die ich ziemlich schnell wieder unten hatte. Genauso schnell kamen 4kg wieder drauf (die ich mittlerweile mit einer deutlich langsameren Methode verloren habe... und noch ein paar mehr). Abnehmen ist also selten das Problem. Das Gewicht unten zu halten schon eher.
     
    Göran gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    1,374
    Stimmt.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  6. speedy

    speedy Neuer User

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Daniel, gibt es bei/von dir etwas Neues?
    Ich stimme Kirsten zu. Es kommt nicht auf den schnellen Erfolg an, sondern auf nachhaltigen Erfolg. Mach dir einen Plan, den du auch nach der Abnahme weiterverfolgen kannst. Das bezieht sich sowohl auf den Sport als auch auf deine Ernährung.