Wie viele Kilometer seid Ihr diesen Monat gelaufen?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Timo, 26 August 2013.

  1. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Im April bin ich "nur" 205 km gelaufen, was ich finde auch gereicht hat. Highlight war im April der Leipzig Stadtwerke Marathon mit neuer PBZ. Ich habe mir vor dem Marathon eine Taperingphase und nach dem Marathon eine Regeneration gegönnt und bin damit ganz gut gefahren. Interessant noch: Vom 01. Januar 2015 bis einschließlich 19.04.2015 (einschließlich Marathon) habe ich exakt 1020 km erlaufen. Der Mai wird vielleicht noch etwas ruhiger und dann heisst es "Auf ein Neues"! Berlin steht vor der Tür... :p
    LG
    Ingo

    PS. Wusste gar nicht, dass Taxer und Adam auch in HH. Alles Gute noch..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
    Martyprivat, kvn apstdt, Chris und 4 anderen gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ich habe jetzt auch meinen letzten Lauf vom 30.04 hochgeladen. April 2015 ist für mich seit ich laufe mein Rekordmonat. Auch wenn es eigentlich lächerlich klingt, aber 46,24 Kilometer stehen immerhin zu Buche bei 9 Laufeinheiten.
     
    Kath, Göran, Martyprivat und 5 anderen gefällt das.
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Der Mai war möderisch :D

    56 Km gesamt :rolleyes:
    6 Einheiten
    5:38 min/km Schnitt

    Kann ja nur besser werden (y)
     
    Kath, PropellerRun, Chris und 3 anderen gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    208,54 km bei 10 Einheiten. Damit liegt mein Schnitt bei 20,85 km/Lauf und 5:43 min/km/Lauf. Ich bin, auch angesichts des tollen Kopenhagenmarathons, sehr zufrieden. :)
     
  5. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Kath, PropellerRun, Chris und 3 anderen gefällt das.
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    sunshine79w und Göran gefällt das.
  7. samol

    samol Aktiver User

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    164
    9,27 km
    3 Einheiten
    8:63 min/km

    Meine Erste Laufwoche ;-)
     
    Kath, André, PropellerRun und 5 anderen gefällt das.
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Dieser Monat war seit November der mieseste Laufmonat überhaupt, oft durch die Prüfungsvorbereitung oder die Prüfung selbst zu ko bzw keine Zeit und nun noch eine leichte Blasenentzündung :-(. Hoffe nun am Dienstag frisch und ausgeruht durchstarten zu können:

    72,83 km Gesamt im Mai
     
    Joker, PropellerRun, Chris und 2 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und mit der neuen Uhr macht es ja auch mehr Spaß ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, sunshine79w und Udo gefällt das.
  10. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Stimmt :D :cool:
     
    PropellerRun und Martyprivat gefällt das.
  11. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    281,85km @5:18
    WK : 10.5. : HM Mainz, 31.5. : 5k & 10k FFM
    Highlight : Skyrace Altkönig, eine grenzwertige Erfahrung mit netten Nachwirkungen:whistle::cool:
     
    Kath, PropellerRun, Udo und 2 anderen gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,199
    Ich habe es im Mai gerade mal auf 105 km (10 h 53 min) Laufen und 256 km (16 h 10 min) Radfahren gebracht. Aber egal... Morgen fängt ein neuer Monat an...

    Cheers,

    Joker
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    PropellerRun, sunshine79w, Udo und 2 anderen gefällt das.
  13. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    128,7km im Mai :) + ein bisschen Rumgerenne auf dem Laufband haha :D
     
    Chris, Udo, Joker und 3 anderen gefällt das.
  14. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    So, mein Mai lief so...etwas um die 250 km... uploadfromtaptalk1433106016580.png
     
    Chris, Udo, Joker und 2 anderen gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Mein 46 km Rekord vom April habe ich deutlich übertroffen und das trotz 9 Tagen Laufpause wegen des Fotos von der Kernspin, welches mich ein wenig nervös gemacht hat.

    63,06 km in 10 Einheiten.

    Wenn ich das Pensum beibehalte und keine Laufpause machen muss, sollte ich im Juni auf ca. 90 km kommen können. Wenn es dann gegen Ende des Monats richtig gut aussieht, mache ich auch die 100 voll. ;)
     
    Udo, Kath, PropellerRun und 4 anderen gefällt das.
  16. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099

    Schön, dass es bei Dir voran geht :).

    Viel Spaß weiterhin und ganz viele tolle Läufe :)
     
    Udo, André und Martyprivat gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    5,197
    Sei vorsichtig Andre, Steigerungen sind gut und richtig. Als Faustregel sagt man stets um die 10% mehr, als im Trainingszeitraum davor. Ansonsten können Überlastungsverletzungen auftreten. ;-)
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Bin ja davon ausgegangen dass die Läufe in etwa gleichlang bleiben, halt nur ohne die Laufpause. :)
    Ich mach da schon locker, wann die 100 fällt ist auch völlig egal, hauptsache sie fällt irgendwann. Und mit dem Studio habe ich ja nun auch noch ne schöne Abwechslung / Ergänzung zum laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    Udo, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  19. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Bei mir waren es im Mai 155 km. Zum Teil Berg und Tal im Siebengebirge, drei Einheiten pro Woche mit Distanzen zwischen 8 und 27km. Mal sehen, wie es im Juni wird ☺.
    Gruß
    Andrea
     
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ach ja, der Monat ist schon rum;) Das war der Mai:
    303 km in 19 Einheiten mit 5:45min/km
     
    Martyprivat, Chris und sunshine79w gefällt das.