Wie viele Kilometer seid Ihr diesen Monat gelaufen?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Timo, 26 August 2013.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    Ich schaue sie mir mal an. ;-)
     
    Joker gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    1,354
    @Joker wo machst du denn die Klimmzüge zu Hause? Hast du da an der Tür eine Stange wo du dich dran hochziehst?

    Früher hatten wir die die Stange draussen da wo meine Oma die Teppiche klopfte da spielten wir als Kinder immer dran und mein Bruder machte da seine Klimmzüge.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,907
    Ich habe eine Klimmzugstange in einem Türrahmen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
    André gefällt das.
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,907
    Es gibt sie in einer kostenlosen Variante mit eingeschränktem Umfang (Jeweils nur das Bronze-Training). Die Kaufversionen sind aber auch nicht teuer: Je 1.99 EUR oder so für Android.

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    1,354
    Ach wie süß das kleine Kuscheltier probiert es auch mal.

    Ich bin schon froh das mein Rollentrainer oben stehen darf will ich ich noch so ein Ding dann hängt der Haussegen garantiert wieder schief.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  6. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    4,186
    Meine letzten Monate sehen ziemlich armseelig aus. :D

    Januar 14,1 km
    Dezember 24,2 km
    November 18,3 km
    Oktober 44,4 km
    September 78,6 km

    Aber aktuell mache ich ja auch viel Crosstrainer und Ergometer. Für die Grundlagenausdauer optimal, da ich es da schaffe lange Einheiten im moderaten Pulsbereich zu fahren. Laufen werde ich immer wieder mal, aber bis vorgestern hat mein Schienbein wieder leicht gezogen so dass ich langsam anfange und evtl nur eimnm,al oder 2 mal die Woche laufe und die anderen Einheiten im Studio absolviere.

    Somit ist für genügend Erholung gesorgt, die Grundlagenausdauer wird besser und ich kann später asuch mal im ruhigerem Pulsbereich laufen und das eine oder andere Kilo purzelt hoffentlich noch, was die Belastung dann auch verringert.

    Dazu natürlich Ganzkörpertraining. I)ch mache mir da jetzt auch kein Druck. Mein Ziel ist es, so ab Mai draußen schöne Läufe absolvieren zuu können, und natürlich dann in den schönen Monaten auch die Leistung gegenüber Vorjahr zu steigern.

    2014: 65,6 km
    2015: 416,6 km
    2016: - Ziel: Mehr als 2015!
     
    Göran gefällt das.
  7. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Bitte nicht lachen....
    Konnte krankheitsbedingt im Januar nur 8,54 km laufen. Ich glaube damit führe ich die Liste von unten an. ;)
    Lg Josy
     
    André, AndyRTR und Joker gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    Bitte nicht lachen, aber das sind trotz Krankheit 8,54 km mehr, als weite Teile der restlichen Bevölkerung. ;-)
     
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Hier lacht keiner. Du wirst immer jemanden finden, der mehr oder schneller läuft als du. Aber das ist nicht wichtig. Du läufst dür dich, und nicht fü die anderen.
     
    Joker und Göran gefällt das.
  10. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    697
    Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
  11. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,907
    142.5 km in 10 Läufen. Heute kommt da nichts mehr dazu.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha und Göran gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    11 Läufe bei 206,08 km
    ... macht im Schnitt 18,91 km/Lauf

    ... und damit neuer Februarrekord.

    :)
     
    Reha und Joker gefällt das.
  13. Fuertedelaluz

    Fuertedelaluz Neuer User

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    17
    Im Februar waren es exakt 156 km inklusive des 24. Bad Salzuflen Marathon Vorgestern.
     
    Reha, Joker und Göran gefällt das.
  14. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    697
    Februar 28 Laufeinheiten 258,57 km Steigerung +14 %
     
    Göran und Joker gefällt das.
  15. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    21 Läufe mit insgesamt 312 km.

    Der schönste Lauf war sicherlich der 28km Trail mit meinem Mann, bei dem ich ihn auf der Vorbereitung zu seinem ersten UM des Jahres begleiten durfte, der war allerdings auch der anspruchsvollste;) Der Lauf der mir am wenigsten Spaß gemacht hat, wart der HM vom vorletzten Wochenende, an dem ich mir von einem Extrakilometer den Spaß habe verderben lassen.
     
    Göran und Joker gefällt das.
  16. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    4,186
    3 Läufe = 17 km
    Dazu aber jede menge Alternativsport, Crosstrainer, Indoor Cycling, Krafttraining etc.

    Werde jetzt versuchen wieder auf die Five Fingers zu gehen., Da muss ich halt jetzt mal mit 3-4 km starten und mich nach und nach hoch arbeiten. (y)
     
    Göran und Joker gefällt das.
  17. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    460
    43,4 km im Februar in 6 Läufen.. :D
    Dafür, dass es (krankheitsbedingt) im Januar 5 und im Dezember 0 waren ist es aber schon mal ein Anfang. Man will ja nichts überstürzen :D
    War aber dafür auch noch ziemlich oft im Gym :)
     
    André, Göran und Joker gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,194
    Zustimmungen:
    4,691
    28 Laufeinheiten, Respekt. Das ist schon ne ordentliche Hausnummer. (y)
     
    André gefällt das.
  19. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin zusammen,
    habe es diesen Monat auf 44,5 km geschafft.
    Dafür war ich 4:32:56 Std unterwegs.
    Durchschnittliche Pace 6:08 min /km.

    Heute kommt leider nichts mehr dazu. Kind ist krank :(.
    Lg Josy
     
    Gunn, Joker, André und einer weiteren Person gefällt das.
  20. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    4,186
    47,01 km komplett barfuß, also in Five Fingers. (31k m davon in der letzten Woche)
    Pace: 6:31

    Bei mir kommt heute auch nichts mehr dazu.
     
    Gunn, Joker und Josy82 gefällt das.