Wie viele Kilometer seid Ihr diesen Monat gelaufen?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Timo, 26 August 2013.

  1. Lothar13

    Lothar13 User

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    79
    Der Rücken hält.... Gymnastik ist zwar langweilig, aber hilfreich!

    November 2014:
    14 Einheiten
    194,8 km
    Pace: 5,15 min/km

    10-km-Wettbewerb in 44:59
     
    Roman, kvn apstdt, Joker und 5 anderen gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,253
    Zustimmungen:
    4,799
    6 Läufe bei 104.82 km macht 17.47 km/Lauf bei 5:47 min/km. Regenerativer geht ein Monat kaum. :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    PropellerRun, kvn apstdt, Joker und 3 anderen gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Im November,
    16 Läufe
    Distanz 261,92 km
    Pace 5:33 min/km
     
    sunshine79w, Göran, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  4. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1,950
    158 km. Eine Erkältung durch intensive Projektarbeit mit vielen Leuten in engen Räumen bremste mich aus. Immerhin habe ich heute den Ratzeburger Adventslauf (26 km) gemacht. Trotz der Kälte. :)

    Cheers,

    Joker
     
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Immerhin trotz 4 wöchiger Laufpause ca. 35.23 km
     
    Chris, Udo, PropellerRun und 4 anderen gefällt das.
  6. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich wollte nochmal einen langen Monat;)

    21 Aktivitäten
    301 km
    pace: 5:47 min
     
    sunshine79w, Roman, Göran und 3 anderen gefällt das.
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1,950
    73.5 km. Diese Adduktoren-Zerrung macht mir zu schaffen. Immerhin: Ich kann in meinem Skiurlaub zwar nicht Langlauf-Skifahren aber wenigstens spazieren gehen.

    Cheers,

    Joker
     
    Chris, kvn apstdt, Udo und 2 anderen gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    320,51km
    Durchschnittspace 5:10min/km
    Wettkämpfe : keine
     
    Adam77, Udo, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    126 Km
    Durchschnitt 5:53 min/km
    WK: keine
    Regeneration war Ziel, geschafft... na ja, bissl viel Mukibude. Hab jetzt in 2 Monaten gute 2 Kilo zugelegt obwohl der Hüftgürtel kleiner geworden ist. :eek:
    Merke das meine beine im Moment, trotz der wenigen Km recht beansprucht sind. Speziell die rechte Wade. Aber die muss ja eh nachholen ;)
    Hab übrigens in 2 Monaten von 30 auf 65 Kg im Bankdrücken zugelegt.
    Einmalige Wiederholung waren bisher 80 Kg drin :D

    Bei der rechten Wade habe ich inzwischen 18 Wiederholungen drauf, ohne Gewicht. Also in 3 Wochen die Anzahl verdreifacht. Bald gehts mit leichtem Gewicht weiter .

    Insgesamt merke ich einen positiven Effekt beim Laufen. Nur auf Distanz ist eben die Luft derzeit nicht so gut durch das viele Eisenstemmen. Immerhin 4-5 mal / Woche.
    Das wird jetzt aber auch weniger wenn die Arbeit wieder losgeht
     
    Adam77, sunshine79w, Joker und 3 anderen gefällt das.
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Dezember 2014:

    254km mit im Schnitt 11,4km/h (Pace: 5:17)

    19 Läufe mit im Schnitt 13,4km
     
    Adam77, sunshine79w, Joker und 4 anderen gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,253
    Zustimmungen:
    4,799
    Mit dem Silvesterlauf habe ich im Monat Dezember nunmehr 12 Läufe bei durchschnittlich 16,4 km in 5:36 min/km absolviert, gesamt 196 km.

    Für das ganze Jahr gesehene habe ich 148 Läufe absolviert (12 mehr als im Jahr davor). Dabei habe 2577 km zurückgelegt (526 km mehr, als 2013), macht durchschnittlich 17,41 km/Lauf (2013: 15,09 km/Lauf), dazu ne Durchschnitspace von 5:45 min/km. Hinzu kommen die Bestzeiten für den Halbmarathon (in Potsdam mit Sandra!!! ), für den Marathon (beim Vollmondmarathon) und für den 10 km-Lauf (ungewollt irgendwann im Frühjahr). Dazu kommt, dass ich 52 Läufe absolviert habe, die grösser als 20 km waren, darunter 10, die mehr als 30 km waren. Also mit alledem bin ich megazufrieden mit dem vergangenen Jahr.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2015. :)
     
    Adam77, kvn apstdt, Joker und 2 anderen gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    So im Dezember bin ich 96,15 km gelaufen

    Gesamt 2014 waren doch "nur" : 1.159,66 km (da waren bei dem anderen Post, irgendwie die Radkilometer mit reingeraten - das waren 469 km).

    Trotz allem schließe ich das Jahr 2014 zufrieden ab und bin mehr als glücklich über die Steigerungen die erfolgt sind.

    Gerade auch an dem gestrigen Silvesterlauf zu sehen. Im Februar bei den 15 km in Bertlich gerade noch so mit wirklicher Qual bei 1:40:00 ins Ziel gekommen und das ohne große Steigungen, gestern 15 km locker in 1:43:59 h (offizielle Zeit) ins Ziel gekommen und dabei richtig viel Spaß auf der Strecke gehabt, kein Wettkampfgedanke nur einfach ein super toller, entspannter Lauf mit einer sehr lieben Lauffreundin und mit einem Puls von 159 bpm. Besser ging es nicht :).

    Hoffe trotz des recht erfolgreichen Jahres 2014, dass ich 2015 noch besser durchstarten kann und weniger Zwangspausen einlegen muss.
     
    Adam77, Joker, Udo und 4 anderen gefällt das.
  13. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Hier noch mein Dezember,
    16 Aktivitäten, 236 km,
    Und 2014 gesamt,
    154 Aktivitäten, 1828,10 km
     
    metalzwerg, Chris, sunshine79w und 5 anderen gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Der Januar ist schnell erledigt :D

    Pause, dicke Waden, Pause, keine Lust, keine Zeit. Einfach mal schleifen lassen macht aber auch Spaß :D

    Das was ich gelaufen bin hat gefetzt ;)

    90 km mein kleinster Wert ever :D

    Damit ist es wenigsten einfach das im Februar zu tippen ^^


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo, kvn apstdt, PropellerRun und 2 anderen gefällt das.
  15. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Mein Januar ist dann leider auch lauftechnisch erledigt.

    322km, Pace 5:17min/km

    Highlights :
    Trail auf den Feldberg & bis auf wenige Sekunden an meine 5k-PB im Training!!! rangelaufen. Der geplante Ultra morgen ist leider wegen Krankheit geplatzt, das hätte wohl beides getoppt :)

    @Martin : so langsam solltest du aber wieder hochfahren, HH wartet :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Udo, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1,950
    143 km. Davon 32 km heute. Marathon-Vorbereitung nach Jeff Galloway.

    Cheers,

    Joker
     
    Udo, sunshine79w, Göran und 2 anderen gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Chris
    Ich Steiger auf 110 km :D


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,253
    Zustimmungen:
    4,799
    10 Läufe bei 194,18 km ... macht über 19 km/Lauf bei insgesamt 6:00 min/km.
    Nach einem holprigen Jahresbeginn konnte ich dann aber ca. Mitte des Monats wieder voll einsteigen. Ich bin von daher sehr zufrieden. :)
     
    sunshine79w, Udo und Chris gefällt das.
  19. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    303km... Ich hatte bis auf einen Lauf Glück mit dem Wetter. Dafür war ich mit 6++ Minuten recht langsam unterwegs, das aber gewollt.
     
  20. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Der Januar ist gemacht und in Sack und Tüten.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend zusammen...
    LG Ingo
     

    Anhänge:

    Göran, sunshine79w, metalzwerg und 4 anderen gefällt das.