Wie viele Laufschuhe besitzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Maxi, 1 September 2013.

  1. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Jo-.... Zufall, hab da nicht drauf geachtet beim Kauf ;)
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. tinkabelle

    tinkabelle Neuer User

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab immer 2 Paare die ich im regulären Training draußen trage.

    Ein Paar für die Halle und ein Paar Spikes für die Bahn.


    Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
     
    Martyprivat gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Asics GT 2000. 2mal 2A, einmal normal weit. Und irgendwie merke ich keinen Unterschied... hmmm...
     
  4. Elisabeth79

    Elisabeth79 User

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe nur ein Paar. Aber auch erst vor kurzem zum Joggen angefangen und deshalb bin auch auch nicht lange unterwegs. Da wird wohl ein Paar reichen. Bei mir sind's Nike Ikarus geworden. Dürften schon alte (?) Schuhe sein, finde sie aber bequem. Beim Anprobieren bzw. Durchprobieren hat's mich immer zu den Asics gezogen, auch bei den Klamotten. Die habe ich dann allerdings nicht gekauft, waren mir (noch) zu teuer da ich nicht wusste ob ich mit dem Joggen eh nicht gleich wieder aufhöre...:whistle:.

    Alle anderen Schuhe haben mir beim Ausprobieren nicht ganz so getaugt. Wollte schon ohne Schuhe nach Hause gehen, als ich beim Ausgang die Ikarus entdeckt habe. Die fand ich beim herumgehen total bequem, deshalb habe ich sie gekauft.

    Bin aber am überlegen ob ein zweites Paar vielleicht doch Sinn macht, denn die Ikarus sind ganz normale Laufschuhe. Ich habe aber Senkfüße bzw. X-Beine und da sollte man doch Schuhe mit Stütze kaufen, habe ich gelesen?

    Allerdings habe ich jetzt mit den Ikarus Schuhen keine Probleme. Bis auf den üblichen Muskelkater im Oberschenkel (der aber auch schon leicht besser wird), habe ich eigentlich keine Beschwerden.
     
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @Elisabeth79

    Ich würde dir auf jeden Fall zum zweiten Paar raten.

    Eventuell auch mit Pronationsstütze, so heißt das Ding ;)

    Dazu würde ich mal einen Laufbandtest im einem guten Laufladen machen lassen.

    Dort kann man via Video Gütesiegeln ob und wie dubeinknickst.
    Außerdem ist es gut dem Fuß Abwechslung zu geben

    Lg


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Elisabeth79 gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Bin jetzt bei 10 Paar angekommen

    Werde aber mal 1-3 aussortieren da die kaum noch genutzt werden bzw. zu viel KM runter haben.
     
    sunshine79w, André und kvn apstdt gefällt das.
  7. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Was heißt denn zuviele km!?o_O
    Ab wann sollte man sie entsorgen?
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Je nach Schuh entsorge ich die zwischen 800-1000 km
    Dann sind die normalerweise durch. Gerade meine dünnen Sohlen.

    Die Gummisohlen sind nicht mehr Elastisch weil sich ja auch die Weichmacher verflüchtigen.

    Und lieber mal was neues als auf den alten Latschen rumlaufen.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Gibt glaube ich sogar irgendwo im Netz was dazu. Muss mal morgen suchen.

    Jetzt muss ich mal meinen schönheitsschlaf einläuten ;)

    Cu & N8


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  11. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ok da bin ich noch weeeeeit entfernt...

    Gute Nacht und bis morgen!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Und noch was zum Thema Schuhe.

    Die sollten auch 48 Std Ruhe haben damit sich das Material zurückbilden kann.

    So, nun aber Bye bye


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    kvn apstdt, sunshine79w und Torsten H. gefällt das.
  13. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254

    o_O mmmhhhh....das lässt sich in meinem Fall dann schon nicht mehr machen!Sobald ich mit deinem Trainingsplan anfange Lauf ich ja auch 2Tage am Stück:sick:
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hast du nur ein paar Schuhe?

    Mmhh, ok. Lässt sich ja ändern, solltest du auch ändern.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  16. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254

    Ja hab nur ein paar...
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das ist auf Dauer nicht gut.

    1. weil der Schuh auch mal ne Pause braucht um zu regeneriere. Liest sich lustig, ist aber wahr.
    2. dein Bewegungsapparat monoton bewegt wird.
    3. Abwechslung bzw. verschiedene Schuhe und Schuhtechnik (neutral, flach, ect) den Fuß usw. stärkt.
    4. es durchaus Sinn macht Schuhe zu haben die man z. B. für fast ausschließlich für Lange Läufe nutzt und andere Schuhe wiederum fast ausschließlich für schnelle Einheiten nutzt. Oder auch z. B. Barfußschuh nur zum trainieren der Füße und Muskeln.
    Die Schuhauswahl sollte sich daran orientieren was in deinem Laufinteresse liegt und zu deinem Laufstil passt
    5. weil es aus noch anderen gründen einfach sinnvoll ist

    Das wird dir auch jeder der regelmäßig läuft bestätigen.
    Kenne auch keinen der, so wie wir hier, regelmäßig läuft, das nur mit einem Paar erledigt

    VG


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Chris, kvn apstdt, Sven und 2 anderen gefällt das.
  18. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Was hab ich denn jetzt für einen Schuh also für was für einen Bereich!?
    Ich lauf mit dem asics GT 1000,ich würde jetzt mal sagen für die langen Läufe mit einer 10er Sprengung geeignet!???
    Und für die schnellen Läufe einen Schuh mit einer Sprengung um die 6mm!???Oder weniger?
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    11 :D

    Wobei ich heute definitiv auch 4 Paar in Rente geschickt habe

    Somit aktive Laufschuhe 7 Paar :confused:
    Jeden Tag ein anderes :ROFLMAO:
     
    Joker, metalzwerg und sunshine79w gefällt das.