Wieso lauft Ihr bzw. habt Ihr mit dem Laufen angefangen?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

1. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Mir hilft es, ab und zu an einem Wettkampf teilzunehmen - weil man dann ein Ziel vor Augen hat und es Spaß macht, mit vielen motivierten Leuten gemeinsam zu laufen. Ordentliches Mittelfeld reicht mir da vollkommen;) Und Wettkämpfe/öffentliche Läufe gibt's auch im Winter, z. B. zu Silvester.

2. duracell

duracell Neuer User

Ich habe mit dem Laufen angefangen, weil ich einfach nicht mehr so schrecklich unfit sein wollte. Na ja und auch weil ich Gewicht verlieren wollte

3. forrest321

forrest321 User

konnte als kind schon nicht ruhig sitzen also bin ich rumgelaufen, so hat sich das dann ergeben!

Göran gefällt das.
  4. GokuBlack

GokuBlack Neuer User

Habe heute mich entschloßen wieder anzufangen... Warum?
    Ich habe vor 2, 3 Jahren den Sport vernachlässigt, war unter der Woche 2, 3 mal 5- 8 km joggen.. ( Zeiten habe ich damals nicht getrackt.. )
    War zudem 3, 4 mal im Fitness und war gut dabei auch Muskeln aufzubauen und meine überschüssigen Kilos zu verbrennen..
    Nach einem Umzug kam alles durcheinander, und so habe ich alles vernachlässigt.. zwar habe ich immer mal wieder angefangen zu laufen oder zu trainieren aber die Motivation war 0 weil man wieder am Anfang steht warhscheinlich..
    Heute habe ich mir gedacht dass es wieder sein muss..
    1. Ich brauche wieder Ausdauer, auch für mich selbst um fit zu sein und fürs Fitness..
    2. ich möchte es mir selbst beweisen und wieder disziplinierter sein..

so kam ich hier auf das Forum und hoffe auf gute Motivation und Information :)

Habe heute getrackt mit Nike RuClub App: 2,17km , 6,21 min/km ... 13:50 Minuten, danach war ich kaputt..

Morgensonne und Göran gefällt das.
  5. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

... und beim nächstenmal sind es dann schon 2,5 und 3 km. Das wird alles werden ... wenn Du dran bleibst. Herzlich Willkommen und viel Erfolg. ;)

Morgensonne und GokuBlack gefällt das.
  6. Mannibag

Mannibag Neuer User

Bei mir wars vor allem um in Form zu bleiben, irgendwann hat mich dann aber schon der Laufvirus ein wenig gepackt. Hatte nie wirklich Zeit mich darauf zu fokussieren, will jetzt aber richtig damit anfangen und meine Zeiten verbessern :)

Göran gefällt das.
  7. Forrest

Forrest Neuer User

Ich habe mit den Laufen angefangen, um den beruflichen Alltag (Stichwort: Stress) zu entkommen. Und eine Lebensweisheit aus einen Buch, dass ich momentan lese war ausschlaggebend, um meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich finde es passend zu meiner Situation und hat zu meiner Motivation beigetragen

Göran gefällt das.