Wieviel Laufschuhe hat man so?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von mobi-wolle, 29 November 2014.

  1. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Hallo @ all
    Man hört immer wieder das viele mehrere Laufschuhe haben. Hat das einen Grund bzw. ist das nötig?
    Ich habe nur ein Schuh aber überlege....


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  2. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  3. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Sorry für Doppelpost. Hatte auf dem Handy nicht am Schirm. Man ihr habt ja alle viele Schuhe. Muss man das wegen dem Fuß haben, oder?


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Der Fuss sollte möglichst viel Abwechslung haben um es einfach auf den Punkt zu bringen, ausserdem sollte man gerade in Zeiten wo es viel regnet den Schuh langsam trocknen können und nicht an oder gar auf der Heizung mit Gewalt. Faustregel ist für jeden Trainingstag ein Paar mindestens aber 2.

    Einige Paare kommen dann natürlich auch zustande weil man mit manchen Schuhen eher schneller laufen kann dafür nicht so lang oder umgekehrt mit manchen kann man gut lang laufen aber nicht so schnell.

    Ich persönlich hab zurzeit 2 Paar. Wobei ich demnächst auf jeden Fall wieder mehr haben werde.

    Hab auch erst gedacht das ist doch Quatsch, aber nachdem ich jetzt fast 1 Jahr 3 Paar im Wechsel getragen hab stört es mich schon das ich zurzeit nur zwei hab.

    Wichtig ist das es wirklich unterschiedliche Schuhe und am Besten auch unterschiedliche Marken sind.
     
    Pierre und mobi-wolle gefällt das.
  5. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Ah nun verstehe ich


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  6. Maracuja

    Maracuja Guest

    Ich hab momentan 3 Paar Laufschuhe.

    1 Trail Paar für Wettkämpfe, 1 Trail Paar fürs normale Training und 1 Trail Paar für den Winter mit Gore Tex.

    Demnächst werd ich wohl noch 1 Paar Straßenschuhe kaufen :)
     
  7. immerbergauf

    immerbergauf Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    236
    Ich habe vier paar schuhe.
    Zwei paar für normales wetter, ein paar für sauwetter und ein paar für wettkampfläufe. Alles asics schuhe.
     
    Udo, Martyprivat, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  8. derflottejens

    derflottejens User

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    90
    Also ich hab nur zwei bw. ein Paar...
     
    Udo gefällt das.
  9. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Zur Zeit habe ich für Trails (Brooks Cascadia, La Sportiva Ultra Raptor, Salomon Speedcross), für normale Einheiten (Adidas Energy Boost, Saucony Kinvara), schnelle 10er und Bahntraining (Asics Racer, Adidas Adios Boost). Denke das langt :D

    Grüßle Mike
     
    Justdoit, Martyprivat, Udo und 3 anderen gefällt das.
  10. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    [​IMG]meine neuen.


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Taxer, Justdoit, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  11. patricksalm

    patricksalm User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    wie viele man so hat weis ich nicht, aber ich habe momentan 10 Paar mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz. Verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern, denn Abwechselung muss für mich sein .
     
  12. dagobert

    dagobert User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe Nike Free sowohl als Laufschuhe, nutze sie aber auch als Freizeitschuh :)
     
    Martyprivat gefällt das.