Zu gesunde Ernährung und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Kirsten, 15 April 2016.

  1. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Ich bin gestern auf diesen Artikel gestossen. Den fand ich sehr interessant und konnte auch einiges für mich mitnehmen weil ich ein paar Probleme von mir wiedererkannt habe. Für den Anfang werde ich wieder mit Magnesium und Calcium anfangen und auch mal Gelatine ausprobieren (nein, nicht die in den Gummibärchen ;)). Ich habe gerade im letzten Jahr meinen Trainingsumfang sehr erhöht und merke schon, dass ich ein bisschen "leer" bin. Vielleicht hilft es ja, spätestens zum Jahresende weiss ich mehr.
     
    André gefällt das.
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,351
    Dann war die Ernährung doch nicht so gesund. Aber hinterher ist man immer klüger.
     
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Meinst du die aus dem Artikel oder meine? Ich kann nur von mir reden: ich ernähre mich schon gesund. Viel Obst und Gemüse, Nüsse und wenig Fett. Aber auch ein bisschen einseitig, weil ich (fast) keine Milchprodukte esse. Und natürlich gönne ich mir auch manchmal was ;)

    Aber ich laufe auch deutlich mehr als noch vor zwei Jahren und nehme an mehr Wettkämpfen teil. Groß vereändert habe ich deshalb meine Ernährung nicht und deshalb kann es gut sein, dass ich das jetzt merke.
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,351
    Nee meinte nicht dich sondern den Artikel.
    Ich nehme wohl Milchprodukte zu mir und bin ein absoluter Käsefan.
     
  5. Mikkyy

    Mikkyy Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Zu gesund gibts nicht. Entweder man ernährt sich ausgewogen und führt seinem Körper die wichtigsten Stoffe zu oder man ernährt sich ungesund und klagt dann über körperliche Beschwerden.
     
    Catwoman gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,351
    Dem kann ich nur zustimmen.