In eigener Sache: Klick-Tipp als E-Mail Software für run.de?

von run.de am 11. Oktober 2016

Heute ausnahmsweise mal ein Blogpost der nichts mit dem Laufen zu tun hat. Da ich weiß das einige run.de Leser selbst Webseiten betreiben und auch beruflich im Internet Marketing tätig sind, würde ich mal gerne nachfragen ob der ein oder andere von Euch bereits Erfahrungen mit Klick-Tipp oder einer anderen Newsletter-Software gemacht hatt?

Wir planen hier bei run.de die Einführung eines Newsletters und da habe ich jetzt Klick-Tipp als Software auf der Liste.

Auf deren HP heißt es:

Als Klick-Tipp-Kunde genießen Sie auch im E-Mail-Marketing ein sehr hohes Ansehen – ohne sich dafür mit technischen Details auseinandersetzen zu müssen.

Und genau das ist mir wichtig.

Ebenso ist das Tool wohl rechtssicher und der Support spricht deutsch. Da ich kein Spam versenden will und seriös meine Seite betreibe, ist mir natürlich auch wichtig dass die User sich leicht und ohne große Umwege wieder aus meinem Verteiler austragen können, wenn sie kein Interesse mehr haben, oder keine weiteren Newsletter mehr erhalten möchten.

Nett wäre, wenn wir automatisierte Mails für bestimmte Events anlegen könnten. Z.b. eine Geburtstagsmail die den User automatisch gratuliert, soabald er Geburtstag hat. Hier bin ich mir noch gar nicht sicher ob das mit Klick-Tipp möglich ist?

Bounces bzw. User die nicht (mehr) erreichbar sind, sollten automatisch deaktiviert werden, so das die Liste automatisch gepflegt wird. Tausende Kontaktleichen bringen ja nichts, und ich möchte ja auch nichts künstlich aufblasen sondern einfach interessierten Lesern von run.de einen zusätzlichen Service bieten.

Da ich ein Zahlenmensch bin, wären Statistken natrürlich auch ganz nett, also wie viele User haben den Newsletter geöffnet, wie viele haben auf den Link geklickt usw.

Ebenfalls wäre ein Auto-Responder für Gewinnspiele gut, Angenommen wir verlosen was und die User sollen dazu z.b. eine email an gewinnspiel@run.de schicken, dann wäre es klasse, wenn eine automatisierte Mail dem User bestätigt dass er im Lostopf dabei ist und wir uns für seine Teilnahme bedanken.

Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, und Klick-Tipp macht einen wirklich guten Eindruck auf mich.

Und jetzt die Frage:

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir Klick-Tipp empfehlen, oder gibt es noch andere Anbieter, welche ihr für empfehlenswert für unsere Anwendungszwecke haltet?

Ich freue mich sehr über euere Kommentare, gerne auch per mail an info@run.de

Lieben Dank,

#keeponrunning

André


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: