Lafuma Speedtrail

von run.de am 15. Mai 2012

Lafuma Speedtrail
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 7.9/10 (12 votes cast)
Der Speedtrail von Lafuma ist ein sehr leichter und neutraler Trailrunning-Schuh, der seine Dynamik auf jedem Trail ausspielt.

Geschwindigkeit ist Trumpf

Der Lafuma Speedtrail besticht durch seine Leichtigkeit und ist deswegen genau der richtige Trailrunning-Schuh für ambitionierte Läufer im Gelände. Das Obermaterial ist äußerst atmungsaktiv und auch beim Schnell-Schnürsystem ist Leichtigkeit Trumpf. Schon auf den ersten Metern im Gelände wird klar: Hier gibt es in Sachen Dynamik und Geschwindigkeit keine Kompromisse! Der Lafuma Speedtrail wird seinem Namen voll und ganz gerecht!

Ausgewogene Passform

Die Passform des Schuhs ist sehr gut, auch weil der Schuh ein recht breites Spektrum an Füßen zulässt. Er ist weder eng geschnitten noch zu weit, so dass schmale bis breite Füße in dem Schuh Platz haben. Dabei lässt sich der Speedtrail dank des Schnürsystems der jeweiligen Fußform bestens anpassen. Das Zugsystem ist zweigeteilt, so dass sich sowohl der untere Teil des Fußes optimal fixieren lässt als auch der obere Teil festen Halt im Schuh findet. Das Schnellschnürsystem wirkt zwar nicht sehr robust, denn Lafuma arbeitet mit einer Lösung aus reißfestem Stoff, das ist allerdings wesentlich strapazierfähiger als es aussieht.

Liebe zum Detail

Dass sich Lafuma in Sachen Trailrunning überaus innovativ zeigt, wird auch beim Speedtrail deutlich. Trotz seines geringen Gewichts kommt der Speedtrail nicht minimalistisch daher. Das Schnell-Schnürsytem mit zwei Fixierungen lässt sich in einer extra Schnürsenkeltasche, die sich auf der Zunge befindet, verstauen. Sowohl die Ferse als auch die Zehenbox sind verstärkt, so dass die empfindlichen Fußpartien geschützt sind. Ideal für den Einstieg in den Schuh ist die Zuglasche an der Ferse.

Höchste Traktion im Gelände

Der Lafuma Speedtrail läuft auf einer Vibram-Sohle, die so ziemlich alle Unebenheiten schluckt. Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Grip auch bei feuchtem oder nassem Untergrund. Die Sohle vermittelt auf jedem Untergrund und bei jeder Witterung Sicherheit bei jedem Tempo.

Neutraler Trailrunner ohne Tempolimit

Der Lafuma Speedtrail ist ein Trailrunning-Schuh für Läufer mit einem neutralen Laufstil, die auch im Gelände Spaß an der Geschwindigkeit haben. Für kurze und mittlere Distanzen ist der Lafuma Speedtrail ein toller Trailrunner, der sich unter anderem auch durch seine Haltbarkeit auszeichnet.

Lafuma Speedtrail kaufen:

Der Laufschuh kostet normal 109,95 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

Neben der Version für Herren gibt es auch eine Version für Damen.

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Lafuma Speedtrail gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: