LEKI Traveller Carbon

von run.de am 1. Juni 2012

Der ideale Trailrunning-Partner

Begibt man sich auf abgelegene Pfade oder möchte man die Alpen im Laufschritt erobern, bietet sich für viele Läufer der Griff zum Stock an. Der LEKI Traveller Carbon aus der schwäbischen Familienschmiede ist der ideale Begleiter bei Läufen in anspruchsvollem Terrain.

Keine Schande

Am Stock gehen ist keine Schande. Insbesondere dann nicht, wenn man sich als Läufer auf Trails begibt, die mehr hergeben als das Traben durch den Wald. Ein entsprechender Stock hilft insbesondere bergauf, weil man sich mit ganzem Körpereinsatz den Berg hinauf quälen kann, bergab nimmt er der Gravitation die Schlagkraft und dämpft beim bergablaufen. Der Bewegungsapparat wird geschont.

Klein und groß in der Wirkung

Der LEKI Traveller Carbon ist federleicht und lässt sich auf ein Packmaß von nur 52 cm zusammenschieben. So passt er selbst an den kleinsten Trailrunning-Rucksack. Für den Einsatz ist er schnell vorbereitet. Einfach aufschrauben, auf die gewünschte Länge bringen und schnell wieder fixieren. Das Super Lock System ist ideal, wenn es auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ankommt. Mit einem Handgriff ist der Stock sekundenschnell im Gelände einsatzbereit.

Perfekte Haltungsnoten

Für den Traveller Carbon von LEKI gibt es nur perfekte Haltungsnoten. Die 2 Komponenten Shark Cork Griffe sind ergonomisch geformt und der Hand nachempfunden. Der Griff ist äußerst strapazierfähig, dabei bietet er gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit: Rutschfest auch bei schwierigen Bedingungen. Benutzt man die Power Trigger 3 Handschlaufen, kann ohnehin nichts passieren. Das System sorgt dafür, dass man in Krisensituationen oder einfach zur Nahrungsaufnahme die Hände schnellstens wieder stocklos bekommt.

Fazit

Für Trailrunner und Speed-Hiker ist der LEKI Traveller Carbon ein absolut zuverlässiger Begleiter, der locker sämtliche Hürden im alpinen oder unwegsamen Gelände wegsteckt. Für die normale Wandertour ist er fast zu Schade, denn sein Einsatzgebiet sollten die anspruchsvollen Trails dieser Erde sein.

LEKI Traveller Carbon kaufen:

Die Nordic Walking Stöcke kosten normal 139,95 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

Hast Du bereits Erfahrungen mit Nordic Walking Stöcken von LEKI gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: