Marathon-Termine 1. Halbjahr 2015

von run.de am 6. Januar 2015

Wer hat den guten Vorsatz gefasst, im neuen Jahr einen halben oder sogar einen ganzen Marathon zu laufen? Viele, die in der ersten Jahreshälfte an den Start gehen wollen, haben sich sicherlich schon für einen Lauf entschieden. Für alle Kurzentschlossenen seien an dieser Stelle die Termine für die großen Volks-Marathons in Deutschland genannt, die 2015 stattfinden werden.

Erfahrungsgemäß finden diese Veranstaltungen in den Sommermonaten statt, so dass man in den ersten Monaten des Jahres noch Zeit hat, um zu trainieren. 😉

Hier nun die Marathon-Termine in der ersten Jahreshälfte:

  • 29. März: Freiburg Marathon
  • 19. April: Hannover Marathon, Deutsche Post Marathon in Bonn, Leipzig Marathon
  • 26. April: Haspa Marathon Hamburg, Metro Group Marathon Düsseldorf, Oberelbe Marathon Dresden
  • 9. Mai: SAP Arena Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • 17. Mai: Vivawest Marathon Gelsenkirchen,
  • 7. Juni: Rhein-Ruhr Marathon Duisburg

Bei dieser Terminübersicht sind all jene Marathons berücksichtigt, bei denen im vergangenen Jahr mindestens 800 Starter ins Ziel kamen. Es gibt aber noch eine Fülle von Marathons mit Starter- bzw. Finisherzahlen im niedrigen dreistelligen Bereich.

Eine gute Übersicht über diese Veranstaltungen findet man zum Beispiel auf der Seite Marathon.de. Hier findet ihr noch alle weiteren Termine und die entsprechenden Links von (fast) allen Marathon-Veranstaltungen in  Deutschland, in Österreich und in der Schweiz für das Jahr 2015.

Für die Neulinge unter Euch, haben wir hier 10 Tipps für Euren ersten Marathon zusammengefasst.

Welche Veranstaltungen habt ihr fest eingeplant?


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: