Mizuno Wave Ascend 6

von run.de am 17. August 2012

Mizuno Wave Ascend 6
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 7.3/10 (3 votes cast)

Trail-Schwärmer

Mit dem neuen Wave Ascend bringt Mizuno einen sehr leichten Trailrunning-Schuh, der optimale Traktion für jeden Untergrund bietet.

Überzeugend auf dem ersten Blick

Ins Schwärmen gerät man beim Jungfernlauf nicht unbedingt bei jedem Modell. Die meisten brauchen einige Trainingskilometer, um ihre Klasse auf den zweiten Blick auszuspielen. Diesbezüglich ist der Mizuno Wave Ascend eine Überraschung, denn schon auf den ersten Blick und bei den ersten Laufkilometern überzeugt der Wave Ascend.

Design verspricht Dynamik

Die Überzeugungskraft des Mizuno Wave Ascend liegt natürlich auch in der Liebe auf den ersten Blick. Die aggressive Optik verleiht dem Modell intuitiv Dynamik pur. Dynamik, die sich dann auch auf dem Trail bemerkbar macht und kaum einem Untergrund nicht Paroli bieten kann.

Leichtgewicht mit perfektem Sitz

Von ersten Blick zum Fühlen: Mit 340 Gramm beim Herrenmodell und 280 Gramm beim Damenmodell liegt er gewichtsmäßig gut in der Hand und am Fuß sind diese ohnehin kaum zu spüren. Der Mizuno Wave Ascend ist flach gebaut und doch bietet er dank der Dynamotion Fit Technologie hervorragenden Sitz am Fuß. Das Obermaterial schmiegt sich weich und anlehnungsbedürftig an den Fuß und ist höchst atmungsaktiv, ohne auf ausreichenden Schutz in gerölligen Passagen verzichten zu müssen.

Perfekte Traktion auf jedem Untergrund

Asphaltierte Strecken steckt die fächerförmige Wave-Platte in der Sohle t in Kombination mit der neuen Mizuno ap+ Zwischensohle genau so locker weg wie Untergründe für die der Mizuno Wave Ascend als Trailrunner eigentlich steht. In Sachen Traktion spielt der Mizuno seine Stärken auf jedem Untergrund aus. Die X10 Karbon-Gummimischung und die die bidirektionale wet traction Laufsohle bietet auf jedem Hintergrund beste Traktion und sichert des Läufer´s Terrain auch bei Nässe den sicheren Halt.

Fazit

Der Mizuno Wave Ascend ist ein Trailschuh, der wirklich für jeden Untergrund geeignet ist. Durch seine flache Bauweise verführt er seinen Träger geradezu zu einem dynamischen und schnellen Ritt durch´s Gelände und bietet ein Höchstmaß an Grip und Trakktion. Seine aggressive Optik ist mehr als Designstil, es ist ein klares Statement an die Konkurrenz.

Mizuno Wave Ascend 6 kaufen:

Der Laufschuh kostet normal 119,99 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Mizuno Wave Ascend 6 gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: