New Balance RC 760

von run.de am 24. Mai 2012

New Balance RC 760
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 8.1/10 (16 votes cast)

 

Der RC 760 von New Balance ist ein flacher neutraler Wettkampfschuh, der seine Stärken optimal bei Straßenläufen auf Mittel- und Langdistanzen ausspielt.

Live long and prosper

Mit diesem Laufschuh hat New Balance ein echtes Parademodell in Sachen Langlebigkeit geschaffen. Die sehr robuste und abriebfeste Außensohle mit der N durance Verstärkung im Fersenbereich macht den RC 760 zu einem wahren Meilenfresser. Die ABZORB Dämpfung im Vor- und Rückfußbereich sorgt für ideale Absorption der entstehenden Kräfte, ohne das direkte Laufgefühl zu verfälschen. Lediglich ein kleines Stützelement im Mittel- und Rückfußbereich sorgt für Stabilität bei fortschreitender Ermüdung. Auch dank des leichten, atmungsaktiven Obermaterials bleibt die Waage bei 238 Gramm stehen und macht den RC 760 so zu einem Leichtgewicht.

Versehentlich ein Triathlet?

Der RC 760 weist auf den ersten Blick nicht die primären Merkmale eines Triathlonschuhes auf, jedoch hat sich das Modell zu einem oft gesehenen Gast in den Wechselzonen entwickelt und erfreut sich dort starkes Beliebtheit. Dank der langen Zunge lässt sich der RC 760 auch ohne zusätzliche Laschen sehr schnell anziehen und gerade seine Langdistanzqualitäten werden auch vom Profi geschätzt.

Fazit:

Auf die Plätze, fertig, los! Am Ende des Tages ist der New Balance RC 760, trotz des breiten Einsatzgebietes, ein reinrassiger Wettkampfschuh, der Läufer und Triathleten auf Mittel- und Langdistanzen unterstützt und dort seine Klasse optimal aufzeigt. Das giftige Grün verleiht dem RC 760 auch im Design eine aggressive Optik, wie es sich für einen Wettkampfschuh gehört.

New Balance RC 760 kaufen:

Der Laufschuh kostet normal 99,95 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem New Balance RC 760 gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: