Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Socks Women

von run.de am 8. Februar 2013

Die Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Sock Women ist eine hoch funktionelle Socke für alle Laufeinheiten, egal ob Asphalt, Bahn oder über Stock und Stein.

Bewährte Materialien

Die Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Sock Women ist aus dem bewährten Nike Dri-FIT Material, einem Mix aus Polyester, Nylon und Elasthan gearbeitet. Dieses High-Performance Microfasernylon sorgt für optimalen Feuchtigkeitstransport an die Gewebeoberfläche. Das bedeutet, die Füße bleiben so trocken wie möglich.

Falten statt Blasen

Viele Hersteller werben mit Anti Blasen Socken und meine empfindlichen Füsse haben schon diverse Socken getestet, mit eher mittelmässigem Erfolg. Die Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Sock Women solls nun sein. Bei kaltem, nassem Wetter sind die Füsse noch empfindlicher als sonst, ein Härtetest also. Zunächst große Enttäuschung: Die Socken schlagen im zweilagigen Bereich der Zehen Falten und vermitteln nicht das Gefühl, dass dies ein Mittel gegen Blasen sein könnte. Umso größer die Überraschung, als die Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Socks Women nicht nur am Fuss sind, sondern auch im Laufschuh stecken. Die Falten sind weg! Wohin? Keine Ahnung, aber den Lauftest über Asphalt, durch Matsch und über nasse Wiesen bestehen die Socken mit Bravour. Keine Reibestellen an den Füssen, keine roten Flecken. Endlich eine Socke, die hält was sie verspricht!

Passt

Die Passform der Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Socks Women lässt sich mit ultimativem Komfort beschreiben. Beginnend mit dem Highlight, dem zweischichtigem, absolut reibungsfreiem Material im Vorderfuß, über ein geripptes Bündchen – nicht zu eng, nicht zu weit – auf keinen Fall rutscht die Socke, bis hin zum perfekten Sitz durch die Rechts-Links-Ergonomie, die Socke passt. Verstärkungen im Zehen- und Fersenbereich machen die Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Sock Women strapazierfähig, Mesh-Einsätze am Rist sorgen für gute Belüftung. Das eng anliegende Material stützt den Fussrücken.

Fazit

Die Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Sock Women sorgt für optimales Fussklima und bietet durch sein fast reibungsfreies Material und den zwei Schichten im Vorderfußbereich auch sehr empfindlichen Füssen stressfreies Laufen.

Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Socks Women kaufen:

Die Laufsocken kosten im Handel 12,95 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

Hast Du bereits Erfahrungen mit der Nike Elite Anti-Blister Quarter Running Socks Women gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: