Nike Flyknit Racer – Neue Generation ultraleichter Laufschuhe

von run.de am 23. Februar 2012

Sportartikelhersteller Nike hat eine neue Technologie entwickelt, die vor allem im Bereich Laufschuhe zum tragen kommen wird: Nike Flyknit. Der dazugehörige ultraleichte Laufschuh wird den Namen Flyknit Racer tragen.

Neben den Laufschuhen wird die neue Technologie aber auch in anderen Produktsegmenten von Nike zum Einsatz kommen zum Beispiel in der neuen Generation der Nike Lunarlon Schuhen sowie in den Nike Hyper Elite Basketball-Trikots.

Mark Parker, Präsident und CEO von NIKE, Inc. wurde bei der Präsentation der aktuellsten Nike-Innovationen im Rahmen einer globalen Veranstaltung in New York City von Carl Lewis, einem der grössten Leichtathleten aller Zeiten, unterstützt. Zahlreiche weitere Top-Athleten waren bei der Veranstaltung vor Ort.

„Wir glauben, dass die heute von uns vorgestellten Performance-Technologien das Potenzial haben, die sportliche Leistung zu verändern. Nike war immer bestrebt, Sportlern auf jedem Level die besten Innovationen zur Verfügung zu stellen, und das haben wir auch heute wieder eindrucksvoll bewiesen“, sagte Parker.

 
„Durch das Flyknit-Obermaterial von Nike wird das Konzept des Laufschuhs ganz neu definiert: Es ist federleicht und praktisch nahtlos, so dass es sich wie eine zweite Haut an den Fuss anpasst; zudem wurde durch die präzisionsgenaue Verarbeitung in einem Stück das Abfallaufkommen während des Herstellungsprozesses minimiert.“

Nike Flyknit – Freut Ihr Euch auf die neue Technologie? 


{ 3 Kommentare… lies sie unten oder füge einen hinzu }

Running Willi Februar 25, 2012 um 16:19

Die neue Nike Flyknit Serie ist echt der Hit. Vor allem das Video hat es mir persönlich angetan. Hast du schon einen Test gemacht?

Run ON!
Willi

Antworten

Andi Juli 29, 2012 um 21:20

gibt es den Flyknit Racer schon?

Antworten

run.de Juli 30, 2012 um 05:27

Hi Willi, einen Test haben wir leider noch nicht, wird aber noch folgen. Wir sind schon ganz heiß drauf. 😉

@Andi: In den USA wurde der Racer am 27.07. offiziell gelauncht. Europa-Release ist meist einige Wochen später.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: