Nike Lunarglide+ 4

von run.de am 24. August 2012

Nike Lunarglide+ 4
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 8.2/10 (70 votes cast)

Nike Lunarglide+ 4 – ein echter Allrounder

Der Spagat zwischen Komfort, Dämpfung und Leichtigkeit ist Nike mit der neuesten Variante des Klassikers Lunarglide+ 4 perfekt gelungen. Der Nike Lunarglide ist eine fast perfekte Symbiose aus allen Attributen, die einen guten Laufschuh ausmachen. Damit ist der Lunarglide selbst für Läufer eine echte Überraschung, die Nike Laufschuhe bislang verschmäht haben.

Überzeugend oben und unten

Der Nike Lunarglide+ 4 ist aufgrund seiner Konstruktion, also des nahtfreien Obermaterials und des Dynamic Support Dämpfungssystem ein echter Allrounder und als solcher bestens geeignet für Läufer ohne Fußfehlstellungen und für leichte Überpronierer. Auf Asphalt macht er am meisten Spaß, lässt sich aber auch gut auf ausgebauten Wald- und Forstwirtschaftswegen laufen.

Gewicht, Dämpfung und Komfort

Man darf sich nicht wundern, wenn man sich beim ersten Hineinschlüpfen in den Schuh fühlt, wie in einem Pantoffel in seinem Wohnzimmer. Der Nike Lunarglide+ 4 ist äußerst angenehm zu tragen und schmiegt sich höchst komfortabel an den Fuß. Mit einem Gewicht unter 300 Gramm spielt er auch seine nächste Stärke, die der Leichtigkeit, spielend aus. Überraschend ist die überaus angenehme Dämpfung: Nicht zu wenig, so dass man sich auch auf längeren Strecken durchaus wohl fühlt, aber eben auch nicht zu viel des Guten, so dass bei zu viel Dämpfung das geringe Gewicht wieder verspielt wird.

Der nächste Trumpf: Dynamik

So kommt der Nike Lunarglide+ 4 also mit einer großen Portion Dynamik daher. Man sollte sich auf den ersten Laufkilometern unbedingt selbst bremsen, denn der Nike Lunarglide+ 4 zu einem hohen Tempo. Seine Dynamik spornt an, so dass man im Training unwillkürlich Gas gibt.

Trainingsschuh mit Wettkampfambitionen

Der Nike Lunarglide+ 4 ist ein echter Allrounder. Im Training lassen sich schnelle Kilometer abspulen, aber auch bei langsamen Tempo überzeugt er durch seinen angenehmen Tragekomfort und die ausgewogenen Dämpfungseigenschaften. Einen Halbmarathon in Bestzeit steckt er ganz locker weg und für Läufer, die sich komplett auf den Schuh einlassen, sollten auch Marathonstrecken keine Hürde sein.

Fazit

Der Nike Lunarglide+ 4 ist ein echtes Überraschungspaket, ein echter Tausendsassa. Von der Zielgruppe bis zur Streckenauswahl deckt der Nike Lunarglide+ 4 eine recht große Bandbreite ab. Der Nike Lunarglide+ 4 ist ist ein leichter Laufschuh mit tollem Komfort, einer für die entsprechende Zielgruppe nahezu perfekten Dämpfung und ein Schuh, der fast jedem Tempo gerecht wird. Ein Überraschungspaket par excellence. Natürlich kombinierbar mit dem Nike+ – System!

Nike Lunarglide+ 4 günstig kaufen:

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Nike Lunarglide+ 4 gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: