Odlo Pants Long Evolution Warm Women

von run.de am 8. Februar 2013

Die Odlo Pants Long Evolution Warm Women ist eine funktionelle First Layer Hose in diversen Farbvarianten.

3-D Stricktechnologie

Die Odlo Pants Long Evolution Warm Women ist in einer 3-D Stricktechnologie verarbeitet, welche die Nähte auf ein Minimum reduziert. Das wiederum sorgt für höchsten Tragekomfort. Die extreme Elastizität hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl auf der Haut.

Temperatur-Check

Vom Hersteller wird die Odlo Pants Long Evolution Warm Women als ideal für kalte Temperaturen mit guter Wäremeisolierung angegeben. Bei Läufen über 60 Minuten oder länger bei Temperaturen im leichten Plusbereich hat sich dies nicht bestätigt. Die Knie und Oberschenkel blieben eiskalt. Die Haut war trocken, also funktionierte die Feuchtigkeitsregulierung in gewohnter Odlo-Manier, aber warm fühlt sich anders an.

Effect by Odlo

Wie viele Funktionsbekleidungsteile vom Hersteller ist auch die Odlo Pants Long Evolution Warm Women durch die antibakterielle Ausrüstung geruchsneutral bzw. der Geruch ist auch nach längeren Trainingseinheiten minimal. Sich frisch fühlen und gut riechen auch nach dem Sport ist hier die Devise.

Fast zu schön für drunter

Bei den Farbvarianten hat sich der Hersteller wirklich etwas einfallen lassen. Schlichtes Schwarz oder Weiß, aber auch einfarbig Violet pink oder Dazzling blue, so die Auswahl. Wer es richtig bunt mag, kommt hier voll auf seine Kosten, denn die Odlo Pants Long Evolution Warm Women gibt es auch im mehrfarbigen, stylischen Design. Da würde Frau am liebsten auf die Hose drüber verzichten.

Das Rätsel von der Passform

Die Passform der Odlo Pants Long Evolution Warm Women gibt allerdings Rätsel auf. In meinem Fundus befinden sich einige Teile dieses Herstellers, alle in Grösse M, aber diese Hose, – ebenfalls in Grösse M – passt mir von oben bis unten gar nicht. Am Bund zu weit, dort schlägt sie Falten und rutscht ständig nach unten, dafür in der Länge um gleich mindestens 10 cm zu kurz. Schon fast eine 7/8 Länge. Der Abschluss der Bündchen am Bein ist viel zu locker. Dadurch rutscht die Hose nach oben. Eine „Rutschpartie“ also.

Fazit

Die Odlo Pants Long Evolution Warm Women besticht durch ihre Farben, punktet mit gutem Material und bleibt fragwürdig was die Passform anbetrifft. Alles in allem nicht das, was man vom Hersteller gewohnt ist.

Odlo Pants Long Evolution Warm Women kaufen:

Die „lange Unterhose“ für Damen kostet im Handel ca. 65 Euro

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

Hast Du bereits Erfahrungen mit der Odlo Pants Long Evolution Warm Women gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar!


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: