Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX

von run.de am 23. März 2012

Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 7.8/10 (32 votes cast)

Der Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX ist sowas wie das Flaggschiff aus dem Hause Salomon. Ein Trail-Laufschuh mit maximalem Grip und toller Performance. Der Schuh ist nicht nur bei Läufern beliebt, sondern auch bei Wanderern und anderen Outdoor Aktivisten.

Der Schuh ist durch die Sohle und das verarbeitet Material natürlich ein Traum für jeden Gelände-Läufer. Winter, Schnee, Regen, Gelände. Der  XA Pro 3D Ultra 2 GTX macht immer eine gute Figur. Durch sein Gore-Tex® Material hat auch Nässe keine Chance am Fuß zu stören.

Außensohle: Non-Marking Running Contagrip®

Die Adventure Running-Sohlen von Salomon bieten dank der Kombination unterschiedlicher Härtegrade die perfekte Balance zwischen Halt und Langlebigkeit für schnelles Laufen auf unterschiedlichem Untergrund. Bei diesen praxiserprobten Sohlen sorgen spezielle Flexrillen am Fußballen, selbstreinigende Stollen, die in mehrere Richtungen verlaufen, und spezielle Stollen zum Abstoßen und Abbremsen für dynamisches Laufen auf jedem Untergrund

Preis: 144,99 Euro UVP – Gewicht: 400 Gramm

Quickfit® Komfortschnürsystem:

Minimalistisch, leicht zu handhaben und widerstandsfähig: Das patentierte Quickfit® Kevlar Komfortschnürsystem sorgt für eine sichere und individuelle Passform. Einfacher Ein- und Ausstieg für eine sichere und individuelle Passform

Zehenschutzkappe aus Gummi:

Die optimale Lösung, um die Zehen bei Trails und im Gebirge zu schützen

Gore-Tex® für kompletten wasserdichten und atmungsaktiven Schutz:

Speziell entwickelt für mittlere bis warme Temperaturen und den High-Impact-Sport: Laminiertes Außenhautmaterial, das speziell konstruiert wurde, um einen undurchdringlichen Schutz vor Wind und Wasser zu bieten und dabei gleichzeitig ein hohes Maß an Atmungsaktivität zu wahren

Fazit: Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX – Perfekter Outdoor Allrounder

Der Schuh ist optimal geeignet für alle Untergründe im Gelände oder im Gebirge. Der Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX kann dabei aufgrund seiner Robustheit und seines tollen Grips ganzjährig zum Einsatz kommen. Für Wettkämpfe ist er etwas zu schwer, aber dafür wurde er auch nicht gemacht.

Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX günstig kaufen:

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder füge einen hinzu }

Bamberger Januar 1, 2014 um 14:25

Habe mir Mitte November 2013 diesen Schuh gekauft. Bin bis jetzt knapp 200 km gelaufen und bin begeistert. Schuh ist sehr leicht und trägt sich gut. Laufe eigentlich nur im Wald und auf der Wiese und da ist es gut wenn man um diese Jahreszeit bei den Füssen trocken bleibt. Das ist hier absolut der Fall.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: