Saucony Grid Fastwitch 5

von run.de am 3. Mai 2012

Saucony Grid Fastwitch 5
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 8.3/10 (14 votes cast)

Der Saucony Grid Fastwitch ist ein echter Dauerbrenner für Triathleten, aber auch für ambitionierte Läufer ein toller Laufschuh. Mittlerweile in der fünften Generation überzeugt der Minimalist unter den Racern, wenn es um Schnelligkeit geht.

Dauer(b)renner für (Tria)Athleten

Das Design verspricht es, der Schuh hält es auch.  Mit 220 Gramm ist der Saucony Grid Fastwitch 5 ein echtes Leichtgewicht und wer sich auf den Saucony Grid Fastwitch einlässt, sollte sich über eines im Klaren sein: Hier gibt es keine Kompromisse!

Zwar bietet die moderate Pronationsstütze etwas Stabilität, doch ansonsten überzeugt dieser bei Triathleten äußerst beliebte Rennschuh mit seiner Direktheit. Die sehr flache und äußerst flexible Zwischensohle ermöglicht einen sehr direkten Abdruck. Der Untergrund ist mit jedem Laufschritt spürbar und so fühlt man den Geschwindigkeitsrausch auf der Laufstrecke. Das atmungsaktive Obermaterial ist zudem sehr strapazierfähig.

Man fühlt die Geschwindigkeit

Für trainierte und leistungsorientierte Läufer ist der Saucony Grid Fastwitch 5, wie schon seine Vorgänger, ein richtig schneller Laufschuh. Für Triathleten und Multisportler, die von der Kurzstrecke über die Mitteldistanz bis zum Marathon auf der Jagd nach Bestzeiten sind, ist dieser Rennschuh auch in seiner fünften Auflage nach wie vor ein echter Tipp.  Auch deswegen, weil Saucony an der Ära Fastwitch vom ersten Modell bis zur neuesten Auflage am Konzept festgehalten hat.

Saucony Grid Fastwitch 5 – Ein Geheimtipp!

Wer also schon mit den Vorgängern zurecht kam, kann auch beim neuen Saucony Grid Fastwitch 5 getrost wieder zugreifen. Neueinsteiger sollten diesem Leichtgewicht von Saucony für schnelle Trainingseinheiten oder auf der Wettkampfstrecke auf jeden Fall eine Chance geben.

Grid Fastwitch günstig kaufen:

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Saucony Grid Fastwitch gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar! 


{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder füge einen hinzu }

Franz Mai 3, 2012 um 21:47

Der Saucony Grid Fastwitch 5 – die schnelle Hexe! Dieser Schuh sieht nicht nur extrem schnell aus, er ist es auch! Ein dynamischer Lightweight Schuh, der aufs Wesentliche minimalisiert wurde. Die flache und flexible Zwischensohle ermöglicht einen direkteren Abdruck. Für Läufer, die einen leichten Schuh für schnelle Laufeinheiten oder Wettkämpfe suchen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: