Saucony ProGrid Jazz 15

von run.de am 6. Juli 2012

Saucony ProGrid Jazz 15
VN:F [1.9.15_1155]
Design
Passform / Laufgefühl
Material / atmungsaktiv
Verarbeitung / Haltbarkeit
Preis / Leistung
Rating: 7.7/10 (9 votes cast)

Ein klassische Allrounder

In der 15. Auflage schickt Saucony deren Klassiker ProGrid Jazz auf die Straßen und Waldwege. Das Einstiegsmodell im Neutralschuhbereich ist ein wahrer Trainingsallrounder, der mit allen wichtigen Saucony Technologien ausgestattet ist, um ein optimales Lauferlebnis zu gewähren.

Einsteigermodell mit Performancequalitäten

Der ProGrid Jazz 15 erfreut sich großer Beliebtheit, gerade weil er eine Vielzahl von aktiven Menschen anspricht. Der Oberschuh, mit dem gepolsterten Mesh, fällt sehr bequem aus. Die Premium Sockliner Einlegesohle hält den Fuß kühl und wirkt feuchtigkeitsregulierend. Eine HRC-Schicht unter der Einlegesohle steigert den Tragekomfort zusätzlich. Die Zwischensohle bietet in allen Bereichen optimales Dämpfungsverhalten.

Ein SRC Impact Zone Dämpfungselement im Fersenbereich verringert die Pronationsgeschwindigkeit, zusätzlich sorgt die ProGrid Fersendämpfung während der Abstoßphase für einen energy return. Im Vorfußbereich vermittelt die HRC Dämpfung ein direktes Laufgefühl. Die XT-900 Außensohle, mit hohem Carbonanteil, ist sehr abriebfest und dadurch extrem langlebig. Mit einem Gewicht von 303 Gramm gehört der ProGrid Jazz 15 zu den leichtesten Schuhen seiner Kategorie.

Der Allrounder für sportliche Menschen

Der ProGrid Jazz 15 ist ein neutraler Trainingsschuh der Einsteiger und regelmäßig trainierende Läufer abholt. Er eignet sich auch perfekt für Sportler, die neben ihrer Primärsportart, Laufeinheiten als Crosstraining einsetzen. Der Schuh ist vom Fitnessstudio, über Asphaltstrecken bis auf Waldwegen einsetzbar und zeigt auch hier absolute Allrounderqualitäten – ein sehr langlebiger, komfortabler und dämpfungsaktiver Multifunktionsschuh.

Das Herrenmodell ist in der Farbausführung Black/Blue/Silver erhältich, für Damen wird der Schuh in Citron/Purple/White angeboten.

Fazit:

Der ProGrid Jazz 15 ist der ideale Neutralschuh für Laufeinsteiger, sportlich aktive Menschen und regelmäßig trainierenden Läufern. Der Allrounder glänzt durch sein optimal abgestimmtes Dämpfungsverhalten, egal ob Fersen-, Mittel- oder Vorfußläufer, und seine komfortable Ausstattung. Der Schuh läuft optimal auf Asphalt-, Wirtschafts-, Waldwegen und Laufbändern, damit deckt er einen Großteil der herkömmlichen Einsatzgebiete ab.

Saucony ProGrid Jazz 15 kaufen:

Der Laufschuh kostet normal 99,99 Euro. Neben dem Modell für Herren gibt es auch eine Version für Damen.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

 

Navigation:

Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Saucony ProGrid Jazz 15 gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar!


Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: