Sigvaris Compression Short

von run.de am 24. August 2012

Sigvaris Compression Short – Schweizer Kompressionsqualität

Die Schweizer wissen wie man Druck aufbaut und verteilt. Die Sigvaris Compression Short bringt Druck auf´s Bein und das in einem sehr angenehmen Maß für spürbar festen Halt, mehr Leistung und Sicherheit.

Schweizer Qualität

Der Schweizer Hersteller Sigvaris ist ein echter Spezialist, wenn es um Kompressionsbekleidung für höchste Ansprüche geht. Die Sigvaris Compression Short umschließt sehr fest den Oberschenkel und gibt einen sicheren festen Halt, der sich in erster Linie dadurch manifestiert, dass beim Laufen vorzeitiger Ermüdung Einhalt bietet und bei kürzeren und schnelleren Trainingseinheiten wie Intervalltraining Verletzungen wie Muskelfaserrisse, die durch starke Beanspruchung hervorgerufen werden können, vorgebeugt werden kann.

Anatomische Passform

Kompressionsbekleidung muss einfach perfekt passen, Kompromisse dürfen hier einfach keinen Platz haben. Die Sigvaris Compression Short sind aus hautfreundlichen Garnen gefertigt, die auch in Sachen Temperaturmanagement voll und ganz überzeugen. Durch die Dichte des Materials und eine angenehme Atmungsaktivität lassen sich die Sigvaris Compression Short sowohl im Sommer als auch im Herbst perfekt tragen. Für den Regenerationseffekt lässt sich die Compression Short auch perfekt im Winter als erste Schicht einsetzen. Die Compression Shorts sind für Damen und Herren spezifisch geschnitten und tragen so den unterschiedlichen anatomischen Anforderungen Rechnung.

Sportives Beinkleid

Im Fokus der Sigvaris Compression Short steht die aktive sportliche Betätigung. Dabei fördert die Sigvaris Compression Short sowohl den Kurzstrecken- als auch den Langdistanzläufer und unterstützt ihn perfekt in seinem Bestreben, um die optimale sportliche Leistung. Die Compression Short findet ihren Einsatz in erster Linie als echte Running-Short und spielt während des Laufens eindeutig ihre Stärken aus. Aber wie schon erwähnt, ist sie auch zu regenerativen Zwecken als erste Schicht einzusetzen.

Bodycontrolling in Reinkultur

Sigvaris verfolgt mit der Compression Short das Ziel, ein möglichst perfektes Gesamtpaket in Sachen Kompression zu liefern. Beim ersten Eindruck für viele noch äußerst ungewohnt, dabei aber konsequent umgesetzt fühlt sich die Compression Short auch am Hinterteil und an der Hüfte äußerst eng an. Das Thema Kompression wird zielgerichtet in Gänze umgesetzt, um einen perfekten Druckverlauf zu erzeugen. Zugegeben: Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, aber dann möchte man die Sigvaris Compression Short nie mehr ad acta legen.

Fazit

Die Sigvaris Compression Short definiert das Thema Kompression für eine Running-Short neu. Wer sich darauf einlässt, findet in dieser Kompressionshose eine äußerst konsequent umgesetzte Kompression, die aufgrund der anatomischen Passform und der äußersten Strapazierfähigkeit des Materials einen nahezu perfekten Druckverlauf ausübt. In erster Linie ist die Compression Short eine verlässliche Laufhose von der Kurz- bis zur Langdistanz, die vor Ermüdungen und Minimalverletzungen wirksam schützt.

Sigvaris Compression Short kaufen:

Die Kompressionshose kostet im Handel ca. 119,99 Euro.

Bei den von uns empfohlenen Partner-Shops könnt Ihr bis zu 70% sparen.

Hast Du bereits Erfahrungen mit der Sigvaris Compression Short gesammelt, dann freuen wir uns auf Deinen Kommentar!


{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder füge einen hinzu }

Damiano August 27, 2012 um 16:59

Danke für den spannenden Testbericht, dem ich zustimmen kann. Ich trage die Sigvaris Compression Shorts die erste Saison und bin sehr zufrieden mit Qualität, Verarbeitung und Tragekomfort. Eine Änderung der Leistungskurve konnte ich allerdings nicht feststellen, auch nicht in Kombination mit den dazu passenden Sigvaris Strümpfen 🙂 . Müdigkeitserscheinungen sind etwas weniger ausgeprägt.

Ich kann die Compression Shorts weiterempfehlen. Der Preis ist zwar etwas hoch, so aber auch die Qualität. In der Schweiz gibt es die Sigvaris Hose hier http://www.kompressionsstruempfe.ch/sportsocken/155-kompressionshose-sport.html für Fr. 149.- zu kaufen.

Grüsse aus der Schweiz
Damiano

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: