Der Blog von Run Munich Run auf run.de

Isabell und Laura lernten sich durchs Laufen beim “Club der Töchter” kennen.

“Wir wollen gerne andere motivieren und ziehen dadurch auch selbst unheimlich viel Motivation.”

In Zukunft werden die beiden hier bei run.de alle 2 Wochen Donnerstags Ihren Blog veröffentlichen.

Verfolgt Run Munich Run auch auf Facebook und Instagram !

Hoka Clifton 2

Thumbnail image for Hoka Clifton 2

  “Wow, back to the 90s!” Das war unser erster Gedanke, als wir das Paket mit dem HOKA CLIFTON 2 öffeten. Mit der dicken Sohle erinnerten uns die Schuhe an

Lies den ganzen Artikel →

Treppentraining für Läufer: Trainiere Schnelligkeit, Kraft und Lauftechnik!

Thumbnail image for Treppentraining für Läufer: Trainiere Schnelligkeit, Kraft und Lauftechnik!

Ihr möchtet neue Reize im Lauftraining setzen und öfters mal was Neues ausprobieren? Dann seid ihr hier genau richtig. In diesem Video findet ihr Übungen, die ihr in euer gewohntes

Lies den ganzen Artikel →

Wenn nicht jetzt, wann dann? – Wie ihr euch auch in Herbst und Winter zum Laufen motivieren könnt

Thumbnail image for Wenn nicht jetzt, wann dann? – Wie ihr euch auch in Herbst und Winter zum Laufen motivieren könnt

Dunkel, nass, kalt – Herbst und Winter bieten jede Menge Stoff für Ausreden, oder? Durch unseren Blog und die daher einhergehende “Vorbildfunktion” können wir diese Ausreden nicht ganz so oft

Lies den ganzen Artikel →

Gelesen: Philospohie des Laufens (M.W. Austin / Peter Reichenbach)

Thumbnail image for Gelesen: Philospohie des Laufens (M.W. Austin / Peter Reichenbach)

„Laufen und Philosophie haben, vielleicht für einige überraschend, eine Menge gemeinsam. Beide sind häufig fordernd und häufig bereichernd. Beide erfordern Ausdauer und Geduld. Läufer und Philosophen ernten oft verständnislose Blicke

Lies den ganzen Artikel →

Berlin-Marathon 2015 – Stell dir vor, es ist Marathon und keiner schaut zu

Thumbnail image for Berlin-Marathon 2015 – Stell dir vor, es ist Marathon und keiner schaut zu

“Any idiot can run. But it takes a special kind of idiot to run a marathon.“ Jap. Isso. Sind wir nicht völlig verrückt? Trainieren wochen-, quatsch, monatelang, um dann 42,195km

Lies den ganzen Artikel →

Tegernseelauf 2015 – Im Gleichschritt zum Ziel

Thumbnail image for Tegernseelauf 2015 – Im Gleichschritt zum Ziel

„Macht ihr eigentlich was zum Tegernseelauf für run.de?“ – „Ähm, öh, neeee…“ – „Ihr schreibt da so wenig in letzter Zeit!“ – „Äh, was, stimmt doch gar nicht, erst letztens

Lies den ganzen Artikel →

Mach´mal Pause! Tipps zur Regeneration beim Laufen.

Thumbnail image for Mach´mal Pause! Tipps zur Regeneration beim Laufen.

“Ich würde am liebsten jeden Tag laufen, blöd, dass heute eine Pause im Plan steht.” “Restdays sind doof.” “Wenn ich mal nichts mache, habe ich Angst, dass meine Leistung verloren

Lies den ganzen Artikel →

Kompressionssocken … und die Beine laufen (fast) wie von selbst

Thumbnail image for Kompressionssocken … und die Beine laufen (fast) wie von selbst

“Sind Sie Fußballerin?” “Haben Sie da Thrombosestrümpfe an?” oder “Was soll das eigentlich bringen?” – Wahrscheinlich kennt der ein oder andere Läufer die Fragen, die meistens von Nicht-Sportlern gestellt werden.

Lies den ganzen Artikel →

„Das Ziel ist das Ziel“

Thumbnail image for „Das Ziel ist das Ziel“

„Monatelang hast du darauf hingelebt, nun ist es soweit. Wenn der Startschuss fällt, beginnt das Rennen deines Lebens. Jedes Rennen ist das Rennen deines Lebens, auch wenn du zuvor überall

Lies den ganzen Artikel →

WE RUN MUNICH

Thumbnail image for WE RUN MUNICH

WE RUN MUNICH? Was soll das denn sein, wir heißen doch eigentlich Run Munich Run?! Das, liebe Leser ist der Titel der Video-Reihe auf unserem YouTube-Kanal rund um unseren Lieblingssport.

Lies den ganzen Artikel →

Leistungsdiagnostik – Höher, schneller, weiter – aber wie?

Thumbnail image for Leistungsdiagnostik – Höher, schneller, weiter – aber wie?

Hand auf´s Herz: Wer von euch hat irgendwann einmal mit dem Laufen begonnen, „um fitter zu werden“? Und war euch damals klar, was genau „fitter“ für euch bedeutet? Oder seid

Lies den ganzen Artikel →

Low Carb – low fun? Oder wie?

Thumbnail image for Low Carb – low fun? Oder wie?

Als Laura mich Ende 2014 fragte, ob ich lieber vegan oder „low carb“ ausprobieren möchte, klang das für mich ungefähr so: Pest oder Cholera? FC Bayern oder Lüdenscheid Nord (ihr

Lies den ganzen Artikel →

Quäl´ dich im Training, dann hast du´s im Wettkampf leicht

Thumbnail image for Quäl´ dich im Training, dann hast du´s im Wettkampf leicht

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. „No pain, no gain“ sozusagen. Oder “Nur die Harten komm´ in´ Garten.“ Die größte Quälerei (unserer Meinung nach) ist das Intervalltraining. Kennen sicherlich

Lies den ganzen Artikel →

CRAFT Women’s Run – Ein Meer aus pinkfarbenen Läuferinnen

Thumbnail image for CRAFT Women’s Run – Ein Meer aus pinkfarbenen Läuferinnen

Strahlende Frauengesichter in brombeerpinkfarbenen T-Shirts, die Eines vereint: Die Freude am Laufen. Unter diesem Motto steht der CRAFT Women’s Run, eine Frauenlaufserie, bei dem die Teilnehmerinnen einen sportlichen und schönen

Lies den ganzen Artikel →

Rennsteiglauf 2015 – Das war der Hammer

Thumbnail image for Rennsteiglauf 2015 – Das war der Hammer

„Bin ich weit in der Welt, habe ich Verlangen, Thüringer Wald, nur nach dir.“ Achtung, liebe run.de-Leser, der folgende Beitrag wird zum einen sehr lang, zum anderen absolut subjektiv und

Lies den ganzen Artikel →

Run until you can´t – run for those who can´t

Thumbnail image for Run until you can´t – run for those who can´t

Wir werden ja wirklich oft ungläubig von Freunden gefragt, warum wir eigentlich laufen. Meist sagen wir dann, weil es Spaß macht/wir das Gefühl, ins Ziel zu kommen lieben/weil wir auf

Lies den ganzen Artikel →

„Zu schnell vorbei“ – Unser Spendenlauf #runforbrotzeit

Thumbnail image for „Zu schnell vorbei“ – Unser Spendenlauf #runforbrotzeit

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Als Läufer, die auf ihren Körper angewiesen sind, wissen wir natürlich, wie wichtig Essen zur Energiebereitstellung ist (zum Thema Ernährung/Riegel/Gels etc. werden

Lies den ganzen Artikel →

Vienna City Marathon 2015 – Lasse laufen – warum dabei sein wirklich ALLES sein kann

Thumbnail image for Vienna City Marathon 2015 – Lasse laufen – warum dabei sein wirklich ALLES sein kann

Der erste Lauf im Ausland, ich habe ihn „hinter mir“. Vergangenen Sonntag bin ich, fast zeitgleich mit Anna Hahner, den Vienna City Marathon gelaufen. Sie ist nur kurz vor mir

Lies den ganzen Artikel →

Interview mit den weltweit schnellsten Marathonzwillingen: Anna und Lisa Hahner

Thumbnail image for Interview mit den weltweit schnellsten Marathonzwillingen: Anna und Lisa Hahner

Kuchen gehört für die beiden zum festen Ritual in ihrem Tagesablauf. Vor Wettkämpfen experimentieren sie auch mal gern und essen belgische Waffeln und mit dem Laufen haben sie erst mit

Lies den ganzen Artikel →

Trainingslauf mit der Top-Läuferin Sabrina Mockenhaupt

Thumbnail image for Trainingslauf mit der Top-Läuferin Sabrina Mockenhaupt

Wow, was für ein besonderer Abendlauf: Anstatt alleine an der Isar entlang zu traben, ging es mit Sabrina Mockenhaupt, einer der deutschen Top-Läuferinnen, quer durch München. Im Rahmen der Vorbereitung

Lies den ganzen Artikel →

Buchlesung mit Judith Riemer – Das Beste kommt zum Schluss

Thumbnail image for Buchlesung mit Judith Riemer – Das Beste kommt zum Schluss

„Bevor ich anfange, möchte ich, dass wir etwas für einen Körperteil tun, den wir als Läufer oft vernachlässigen. Genau, für unsere Füße!“ Kurzzeitig kriecht bei diesen Worten Panik in mir

Lies den ganzen Artikel →

Wings for Life World Run 2015

Thumbnail image for Wings for Life World Run 2015

Ein Lauf ohne Ziellinie – Wo gibt’s denn sowas? Am 3. Mai 2015 beim Wings for Life World Run in München. Das Besondere daran: Das Event findet weltweit zur gleichen

Lies den ganzen Artikel →

Zwischenstand Spendenlauf #runforbrotzeit

Thumbnail image for Zwischenstand Spendenlauf #runforbrotzeit

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Albert Schweitzer Ha, jetzt mussten wir doch mal wieder einen philosophischen Spruch vom Stapel lassen. Warum? Weil wir

Lies den ganzen Artikel →

Für mich, für dich, für alle? – Wie uns das Internet zu mehr Sport und schönerem Essen verhelfen kann

Thumbnail image for Für mich, für dich, für alle? – Wie uns das Internet zu mehr Sport und schönerem Essen verhelfen kann

Squat-Challenge, Plank-Challenge, 1000-Burpees-in-30-Tagen-Challenge (WAS ZUR HÖLLE???), Nimm-die Treppe-Challenge, Jeden-Tag-einen-grünen-Smoothie-Challenge (Iiiiiih!), WhatsApp-Motivationsgruppen…  Auf Facebook und Instagram schießen die virtuellen Motivationshilfen gerade wie Pilze aus dem Boden. Und ja, was sollen wir

Lies den ganzen Artikel →

How to start vegan: Tipps, wie die Umstellung gelingt

Thumbnail image for How to start vegan: Tipps, wie die Umstellung gelingt

„Waaaas, spinnst du, und wie willst du das anstellen?“ So und ähnlich klingt es, wenn man seinem Umfeld erzählt, man lebe nun vegan. Es wurden sämtliche Lebensmittel durchdiskutiert, die ich

Lies den ganzen Artikel →

#runforbrotzeit – Spendenlauf, damit Schulkinder nicht ohne Frühstück in die Schule müssen!

Thumbnail image for #runforbrotzeit – Spendenlauf, damit Schulkinder nicht ohne Frühstück in die Schule müssen!

Hallo Ihr Lieben, hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gestartet? Wahrscheinlich habt ihr ebenso wie wir gut und permanent gegessen und streichelt euch jetzt den

Lies den ganzen Artikel →

Isa und Laura (Run Munich Run) stellen sich vor!

Thumbnail image for Isa und Laura (Run Munich Run) stellen sich vor!

Zum Erfolg gibt es keinen Lift, sondern man muss die Treppe benutzen. Und zwar Stufe für Stufe Auf dem Weg zu unserem ersten Marathon ist uns das auch klar geworden.

Lies den ganzen Artikel →