Es seien an dieser Stelle, die für mich ganz grossen Gewinner des Tages erwähnt. Der Sieger des
24-Stundeneinzellaufes ist
Benjamin Brade. Benjamin hat insgesamt sage und schreibe
226,52 km geschafft. Das ist ne Pace von
6:35 min/km.

Saaaaaaagenhafte Leistung. Ab 220 km hat er sich für den erweiterten Nationalmannschaftskader qualifiziert. Zudem hat er den Streckenrekord gebrochen. Der alte lag um die 220 km (da schaue ich aber nochmal genau nach).

... übrigens ... via facebook schrieb er noch am 08.09. ...
Hurra, noch drei mal arbeiten, dann gehts nach bernau. Nach dem heutigen tag wahrscheinlich aber nur als zuschauer...
Rechtes Bein: schmerzen vom spann übers schienbein bis hoch ins knie. Inclusive schwellung am fuß und unteren schienbein... ich könnt kotzen!
https://www.facebook.com/lg.kleinereisbaer.9

Patricia Rolle hat den Einzelwettkampf der Frauen über
6 Stunden mit einem neuen Streckenrekord gewonnen. Sie hat in dieser Zeit
70,077 km zurückgelegt. Das ist eine Pace von
5:13 min/km.

Ich bin sprach und fassungslos. Sie hat damit über die 6 Stunden-Distanz das zweitbeste Jahresergebnis in ganz Deutschland erreicht.

Bei beiden habe ich bei stetig wiederholter Beobachtung nur feststellen können, wenn es keine Maschinen geben würde, würden diese beiden Athleten die Vorlage sein. Unglaublich, wie gleichmäßig, effizient und scheinbar ohne Kraftverlust beide unterwegs waren, wobei man Benny gegen Ende des Rennens angesehen hat, dass etliche Kilos auf der Strecke geblieben sind. Beide haben mich zu tiefst beeindruckt. Benjamin hat gar während der gesamten Zeit immer einen lockeren Spruch auf der Zunge gehabt. Eine sagenhafte Leistung der beiden.