[28 Sep, 2014] 41. BMW-Marathon Berlin 2014

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Nach dem Marathon, ist vor dem Marathon, der 41. Berlin-Marathon wirft bereits ab heute seine Schatten voraus. Heute beginnt die Vorregistrierung für den Marathon im nächsten Jahr. Und hier gilt es weitere Neuerungen in Kauf nehmen zu müssen, wenn man denn dran teilnehmen will.

wichtigste Neuerungen:

- die Vorregistrierung startet einen Tag nach dem 40. Marathon, am 30.09.2013 um 12.00 Uhr und endet am 14.10.2013
- Teilnahmegebühr ist einheitlich 98,00 Euro
- über die Teilnahme entscheidet ein Losverfahren am 30.10.2013

http://www.bmw-berlin-marathon.com/news-und-media/news/2013/09/11/am-30-september-beginnt-die-registrierung-fuer-den-41-bmw-berlinmarathon-2014.html

Der 41. BMW BERLIN-MARATHON findet am 27. September 2014 statt.

M

Martyprivat

Guest
Ich hab mich auch mal registriert.
Bei mir hängt allerdings am doppeltem Losglück
Meine Freundin hat sich auch registriert.
Wir haben jedoch festgelegt, beide oder keiner.

Alternativ wird es dann Frankfurt werden... oder vielleicht woanders.
Gibt ja zum Glück viele gute Marathonis im Herbst.
Und wir das ja Anfang November erfahren ob wir Glück hatten kann man sich ja gut und preiswert nach was anderem umschauen

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Göran

Rien ne va plus - nichts geht mehr!!! Die Voranmeldung ist seit gestern abend geschlossen. Nun darf man gespannt sein, wieviele Voranmeldungen es gibt (schätzt doch mal) und natürlich, wer die Startplätze zugelost bekommt.

Göran

74.707 Läufer habe sich nach Angaben des Veranstalters SCC Events vorregistrieren lassen. Die Auslosung findet am 30.10.2013 statt.

M

Martyprivat

Guest
Bin gespannt ob ich dabei bin (sein darf)

Und selbst wenn, wir sind zu zweit, wenn meine Freundin nicht mit dazu gelost wird, oder Sie und ich nicht, dann kann mich Berlin mal am ....

Und selbst wenn wir beide das Losglück haben werden wir uns das genausten überlegen, 196€ Startgebühr für 2 Personen, plus Spesen ui ui, da gibt es halt Alternativen, wenn auch nichts vergleichbares.

Aber auch woanders sind es 42,195 km :)

Marty

André

Administrator
Mitarbeiter
Ist schon nicht günstig. Wie viele hatten sich denn im letzten Jahr registriert? Und wie viele Plätze gibt es überhaupt? Waren das 40.000?

Und was passiert mit Leuten die gelost wurden, aber dann trotzdem nicht kommen? Gibt es dann noch Last Minute Plätze, oder wie kann ich mir das vorstellen?

M

Martyprivat

Guest
letztes Jahr gab es 40000 Plätze, keine Ahnung ob alle "frei" waren zum registrieren.
Letztes Jahr galt das Motto, der frühe Vogel fängt den Wurm. Da waren nach etwa 3,5 Std alle Plätze weg.

Dieses Jahr Verlosung. Wenn man ausgelost wird hat man, ich meine 1-14.11, zeit sich komplett zu registrieren und zu bezahlen.
Macht man das nicht in dem Zeitraum verfällt deine Registratur.

Die verfallenen werden dann an die nächsten, die nicht gelost wurden, in der Reihenfolge wie sie gelost wurden aus geteilt.

Also, so verstehe ich es, werden allen rund 75tsd vorregistrierten in eine Reihenfolge gelost.

Es kann also (in meinen Fall) folgendes passieren.

Ich werde gelost, Freundin nicht = ich werde mich nicht komplett registrieren, mein Platz wird frei. Dito das Szenario wenn meine Freundin gelost wird, ich aber nicht.

So, nun kommt es zur zweiten "Welle"
Da wird dann derjenige gelost der im ersten Schwung nicht dabei war.

Mmhh, also Mist so ein System.

Ich bedauere das man die Anmeldung (Vorregstrierung) nicht auch für mehr als eine Person gemacht hat.

Was passiert mit Lauffreunden, Gruppen ect?
Die können doch einen gemeinsamen Marathon Berlin total vergessen.

Ich/wir für unseren Teil, beide im ersten Schwung oder Berlin ade.
Und die Option, Berlin ade, steht auch noch bei gemeinsamer Auslosung im Raum wegen der Startgebühr ;)

Marty

Göran

Das stimmt schon, nur mach mal einen Vorschlag, wie ein Anmeldeprocedere aussehen könnte, wenn es doppelt soviele Interessenten gibt, wie Plätze. Sammele doch schlichtweg erstmal nur Kriterien zusammen, nach denen man (aus Veranstaltersicht), das Feld zusammenstellt. Du wirst, egal für welche Kriterien man sich entscheidet, stets eine nicht kleine Gruppe haben, die man übermässig benachteiligt. So ist das Los dann sicherlich das fairste. Es kann nämlich jeden treffen.

M

Martyprivat

Guest
Sicherlich ist es fair, keine Frage.

Einzig der Nachteil wenn Du mit Partner oder Gruppen laufen willst.

Dafür ist das Losen die schlechteste Variante weil es unplanbar ist.

Und wie ich ja geschrieben habe, es gibt ja zum Glück auch Alternativen. Und die Alternativen werden sicherlich profitieren.

Aber wie Du schreibst, DAS Anmeldeverfahren für alles wird es nie geben :)

Marty

Göran

Ich laufe auch mit Partenerin und wenn einer nicht ausgelost wird, dann suchen wir uns gemeinsam eben eine Alternative. Die 42 km sind in Berlin nämlich genauso lang, wie bei anderen Veranstaltungen. Ich glaube, das muss man recht nüchtern sehen. In Boston bräuchte ich ne Qualizeit. Wenn ich die sehe, dann werde ich da nie laufen können. Dort wird eben nach einem anderen Kriterium gefiltert. Fairer? Nuja, das ist eben immer ne Frage des Blickwinkels.

M

Martyprivat

Guest
Qualizeit ist auch Mist :p
Bin jedenfalls gespannt ob wir beide gelost werden :whistle:

M

Martyprivat

Guest
Jetzt gehts los, wer hatte Glück?

werden im Laufe des heutigen und morgigen Tages (Donnerstag und Freitag, 31. Oktober/1. November) alle Registrierten per Email darüber informiert, ob sie gezogen wurden oder nicht. Die ausgelosten Interessenten erhalten eine Benachrichtigung mit einem Anmeldecode.

M

Martyprivat

Guest
ich bin ausgelost worden...
meine Freundin bisher noch nicht...
ist doch kacke

M

Martyprivat

Guest
Kannst unter meinem Namen Laufen.
Ich melde mich nicht an.

Hatten wir beide allerdings unabhängig von der Verlosung beschlossen.
Wir laufen in Amsterdam.
Das kostet uns inkl. Übernachtung weniger als B
Außerdem ... B kenne ich schon :)
Auf zu neuen Ufern

Marty

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Göran

Das wird wohl nicht gehen. Spätestens bei der Ausgabe der Startunterlagen bräuchte ich nämlich Deinen Ausweis.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2