[28 Sep, 2014] 41. BMW-Marathon Berlin 2014

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@adam

Da verneige ich mich aber ganz tief. Das ist ja ne Kimetto-Zeit. Gratulation dazu, ganz grosses Kino.

Joar und bei mir und meiner Laufpartnerin war bis km 37 alles ok, dann plötzlich ein Krampf im Oberschenkel (hatte ich noch nie) und den wieder wegzubekommen, in Kombination mit der dann hochstehenden Sonne .... , aber was solls, im grossen und ganzen sind wir zufrieden. Immerhin fast 27 Minuten schneller, als letztes Jahr. Jetzt ruhe ich mich erstmal aus. :whistle:

Göran

Die Atmosphäre ist in der Tat geil. Zuschauer an der kompletten Strecke. Dazu Bands, Künstler oder einfach nur kreative Anwohner. Einmalig.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

M

Martyprivat

Guest
Ich bin mir sicher das die 2 Std noch innerhalb meiner Lebensrestzeit geknackt wird. Oder besser ausgedrückt, 5 Max 10 Jahre fällt die 2 vorne.
Vielleicht auch schon schneller wenn da so ein Laufwunder (wie ich :D) (nur jünger :D :p ) auftaucht. :p

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Adam77

run.de Promi
ImageUploadedByTapatalk1411936510.313374.jpg

ImageUploadedByTapatalk1411936533.279676.jpg

So wir sind jetzt endlich zu Hause. Es war ein tolles Wochenende in Berlin mit einem grandiosen Marathon! Heute hat einfach alles gepasst - auch bei mir (auch wenn ich gerne die 3:30 hätte sehen wollen).
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und Glückwünsche!

Schöne Grüße aus Krefeld,
Adam

M

Martyprivat

Guest
Den Anhang 452 betrachten
Den Anhang 453 betrachten

So wir sind jetzt endlich zu Hause. Es war ein tolles Wochenende in Berlin mit einem grandiosen Marathon! Heute hat einfach alles gepasst - auch bei mir (auch wenn ich gerne die 3:30 hätte sehen wollen).
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und Glückwünsche!

Schöne Grüße aus Krefeld,
Adam
Prima Lauf Adam!
Vor allem die Gleichmäßigkeit ist sehr schön und beeindruckend !!! Kein Loch, kein Hammer (jedenfalls nicht zeitlich bemerkbar ;) )

Jetzt wünsche ich Die erstmal eine schöne Regenerationszeit und dann komm gut zurück.

Freu mich auf weitere Posting über Dich und dein Training

VG Martin

P. S. Wollte in B mal unter 4 h bleiben, bin bei 4:00:07 gelandet. Ist wohl in B eine Krankheit knapp zu verpassen ;)

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich bin mir sicher das die 2 Std noch innerhalb meiner Lebensrestzeit geknackt wird. Oder besser ausgedrückt, 5 Max 10 Jahre fällt die 2 vorne.
Ich bin da skeptisch. Ich glaube viel mehr geht da nicht mehr. Gestern war ja schon sensationell. Nochmal 3 Minuten schneller? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Das wären ca. 4,3 Sekunden schneller pro Kilometer.
Aber nichts ist unmöglich, und ich fände es klasse.

Göran

Ich finde folgendes ganz interessant.

Nach Angaben der Veranstalter sind zum Marathon 40.004 Starter gestartet.

Bei den Männern werden auf der SCC-Ergebnisseite 22.209 Finisher gelistet.
Bei den Frauen werden 6790 Finisherinnen gelistet.

Heisst in der Summe haben 28. 999 Läuferinnen und Läufer gefinisht. Das heisst im Umkehrschluss, dass dann 11005 Starter/innen das Ziel nicht erreicht haben. Diese unterteilen sich sicherlich in "nicht angetretene" und "nicht gefinishte" Starter/-innen. Dazu finde ich jedoch aktuell keine Zahlen. Das in der Summe ca. 11.000 das Ziel nicht erreicht haben, finde ich viel.

Ganz explizit würde mich interssieren, wieviele nicht angetreten sind und somit Plätze für andere Interessenten/-innen blockiert haben. Mal schauen, ob sich dazu irgendwo was finden lässt.

sunshine79w

run.de Promi
Ich finde folgendes ganz interessant.

Nach Angaben der Veranstalter sind zum Marathon 40.004 Starter gestartet.

Bei den Männern werden auf der SCC-Ergebnisseite 22.209 Finisher gelistet.
Bei den Frauen werden 6790 Finisherinnen gelistet.

Heisst in der Summe haben 28. 999 Läuferinnen und Läufer gefinisht. Das heisst im Umkehrschluss, dass dann 11005 Starter/innen das Ziel nicht erreicht haben. Diese unterteilen sich sicherlich in "nicht angetretene" und "nicht gefinishte" Starter/-innen. Dazu finde ich jedoch aktuell keine Zahlen. Das in der Summe ca. 11.000 das Ziel nicht erreicht haben, finde ich viel.

Ganz explizit würde mich interssieren, wieviele nicht angetreten sind und somit Plätze für andere Interessenten/-innen blockiert haben. Mal schauen, ob sich dazu irgendwo was finden lässt.
Ich denke nicht jeder hat den Wettbewerb nicht freiwillig nicht angetreten so dass die Frage mit dem blockieren relativ ist.

Gibt ja immer wieder auch massive Startplatzfreigaben vor großen Wettbewerben bei Facebook und ich denke nicht jeder wird besetzt bzw einige verletzen sichbja auch so kurzfristig das eine Abgabe kaum mehr möglich ist oder werden unerwartet krank.

Haben jetzt beim Phoenix-HM auch im nächsten Umfeld 2 Ausfälle einmal wegen Verletzung und einmal wegen in der Vorbereitung zu oft krank.

Deswegen würde ich da nicht unbedingt von blockieren im mutwilligem Sinne reden.

Trotzdem wäre es natürlich interessant zu wissen wieviele nicht angetreten und wieviele nicht gefinisht haben.

• Like
Reaktionen: Udo

metalzwerg

run.de Promi
@Göran : Was hast Du dann davon, wenn Du weißt wieviele Leute "geblockt" haben, wie Du es nennst????
Mich würde es eher aufregen, das Leute wie Lisa Hahner und Jan Fitschen ne Startnummer brauchen um mit auf dem Rad an der Strecke zu fahren bzw. von der Strecke zu berichten.

Göran

Haste natürlich recht, blockieren ist per se negativ behaftet. Lassen wir das einfach weg und schauen mal, ob wir Zahlen finden, waruas zu erkennen ist, wieviele den Lauf nicht angetreten haben, egal aus welchen Gründen.

Göran

@Göran : Was hast Du dann davon, wenn Du weißt wieviele Leute "geblockt" haben, wie Du es nennst????
Mich würde es eher aufregen, das Leute wie Lisa Hahner und Jan Fitschen ne Startnummer brauchen um mit auf dem Rad an der Strecke zu fahren bzw. von der Strecke zu berichten.
Ich persönlich habe davon gar nichts. Mich interessiert es eben nur, eben weill ich die Summe der Finisher im Gegensatz zu den offiziellen Startern (den 40.004) sehe. Ich finde halt ca.11.000 Nichtfinisher viel. ;)

M

Martyprivat

Guest
Den Veranstalter ist das Recht. 11000 mitfinanzierer :)
Und man selbst hat ja auch was davon. Eine bessere Platzierung:ROFLMAO: