[3 Oct, 2014] Sparkassen Phoenix-Halbmarathon 3. Okt. 2014

• Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum
M

Martyprivat

Guest
So, Fazit

Dortmund war schön, Wetter passte, eventuell schon zu warm.
Strecke ich absolut anspruchsvoll, Stichwort voll, auch zu voll.

Versorgung, Katastrophe!
Ab der 2. oder 3. Station war Chaos. kein Wasser oder Iso getränk stand bereit. man musst esich Becher besorgen und selber irgendwo Wasser "klauen"
Ich habe @sunshine79w weiterlaufen lassen und bin dann mit einem Becher hinterher, grausame Orga!

Ansonsten war ja agedacht Sub 2 h zu schaffen. Aber dem Profil der Strecke und dem Wetter mussten wir dann Tribut zollen und nach ca 6 Km Plan B auspacken, Schnitt 6:00
Das hat dann auch gut geklappt, wir sind mit 2:08:xx durchs Ziel was für Sunshine eine Verbesserung von rund 10 Minuten bedeutet.

Alle anderen sind auch gesund und gut angekommen.
Erwähnenswert deswegen da überall kollabierte Läufer lagen. Alleine auf den letzten 1,5 Km lagen 3 rum. Hab noch nie so viele liegen sehen wie heute. Im Zielbereich hat man aus der Massageecke Liegen geholt um alle zu versorgen. Einer lag da dem hat man einen Tropf gelegt und mit Sauerstoff versorgt. Daneben lag einer den man den Brustkorb fast eingeschlagen hat bei der Reanimation. (er ist aber durchgekommen!) Heftige Bilder.

In Anbetracht der Wetterlage ist das Ergebnis der Ersatzläuferin, Li, mal
herauszustellen. Sie ist mit 1:39:57 ins Ziel gekommen und 4. ihrer AK geworden. Und nochmal zur Erinnerung, ohne Training ;) Sie läuft nur so wenn Sie Zeit hat, Hut ab!

VG

Martin

André

Administrator
Mitarbeiter
Im Forum direkt nicht. Grafik Programm und dann anders speichern, bin gerade nicht am Rechner sonst hätte ich es schnell gemacht.

Glückwunsch zu den Leistungen! Super Klasse! Die Bestzeiren purzeln ja nur so! :)

sunshine79w

run.de Promi
Martin war echt klasse. :D. Vielen Dank dafür nochmals. Einen detaillierteren Bericht noch mal später vom Rechner aus. Offiziell war die Zeit im übrigen 2:08:46.

Somit bin ich viertbeste Läuferin vom Lauftreff (von 10 Läuferinnen/eine Aufgabe)(wobei die ersten beiden schon ewig laufen und die erste Ultraläuferin ist). Von den Laufeinsteigerinnen aus April 2013 bin ich 2. geworden. Insgesamt 32 von 64 in der Altersklasse W35. Und somit vollkommen glücklich und zufrieden :)

Und es war richtig schön Euch mal live zu sehen.

sunshine79w

run.de Promi
Gratulation Steffi und hoffentlich hast Du so viele Emotionen gesammelt, daß Du davon noch ne Weile zehrst. :)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
Definitiv, ich würde fast behaupten mehr wie beim ersten, heute war ich im Ziel kurz vorm heulen, haben recht viele überholt von denen ich nicht gedacht habe das so zeitnah zu schaffen und mir haben soviele erzählt das es ein harter Lauf war und ich hab den Lauf zwar als hart aber dank Martin als absolut machbar empfunden, zumal mir die Wärme zwar was ausgemacht hat mich aber nicht so erschlagen hat wie zwischendurch im Training. Allerdings spielt da natürlich auch Martins Gentleman Aktion mit der Wasserbeschaffung eine sehr starke Rolle vermute ich mal. Aber dazu werde ich dem Veranstalter auch noch was sagen/schreiben.

M

Martyprivat

Guest
@sunshine79w
Nun aber gut, werde noch verlegen!
So war es ja das beste. Wenn du so lange da gestanden hättest wegen dem Wasser wäre der Rhythmus im Ar... gewesen.

Aber die Orga, ui ui. Die Quittung lag ja dann auch mehrfach neben der Strecke!
Hoffentlich ist keiner zu Schaden gekommen!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
@sunshine79w
Nun aber gut, werde noch verlegen!
So war es ja das beste. Wenn du so lange da gestanden hättest wegen dem Wasser wäre der Rhythmus im Ar... gewesen.

Aber die Orga, ui ui. Die Quittung lag ja dann auch mehrfach neben der Strecke!
Hoffentlich ist keiner zu Schaden gekommen!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
Ok. Aber genau diese Rhythmusprobleme hast du mir erspart .

Hoffe auch das niemand mehr zu schaden gekommen ist.

Denke sie lernen bei der Organisation noch weiter. Hoffe ich zumindest.