[5 Oct, 2014] 10. swb-Marathon Bremen

DosenHuhn

run.de Promi
Ja da bin ich mir noch nicht so sicher ... hab mir andere Pläne angeschaut und irgendwie ähneln die sich alle mehr oder weniger. Zumindest sind die langen Läufe meist langsam. Hin und wieder soll man die letzten km nochmal gas geben ... aber ich denke das ist hier ein wenig off topic.
Ist ja noch Zeit und ich muss mich noch mit 3 von meinem 5 Beratern beratschlagen :)

M

Martyprivat

Guest
@DosenHuhn

Gutes Gelingen!
Hoffe das du diesmal einen besseren Plan rauspickst.
Auch wenn du schreibst das die alle ähnlich sind ;)
Sind halt alles www Pläne, da kannst du nix erwarten als Pläne für die Masse, nicht Pläne mit Klasse (oder individuell)

Bremen hab ich übrigens noch im Hinterkopf. Aber wenn nur den HM.
Aber nur wenn es irgendwie passt. Hab eine Woche später einen HM.
Und da stecke ich außerdem in der Vorbereitung zum Ultra, da sind schnelle hm's vielleicht kontraproduktiv.

Achso, ist übrigens richtig, lange Läufe im Training sind langsam(er)
Jedoch sollte das Delta zum Renntempo nicht so wie bei Dir sein. Du sagtest ja, Rennen 3:45 h (5:20er Pace)
Und deine langen Läufe waren ja fast ne Sekunde langsamer. Auch die schnelleren Läufe hatten ja nie Dein vorgenommenes Renntempo. (5:20er Pace) Wie soll das dann klappen?

Und dann sollte man auch mal in Training 5:20 oder auch ab und zu mal schneller Laufen.
Sonst ist es ja, wie bei dir, ab dem ersten Meter ein ungewohntes (schnelles) Tempo.
Das ist ja wie Intervall Training auf 42 km ;)

Aber ich bin mir sicher das du aus der gemachten Erfahrung gelernt hast und deine Vorbereitung für Bremen anders gestalten wirst.

VG

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

DosenHuhn

run.de Promi
@DosenHuhn
...
Jedoch sollte das Delta zum Renntempo nicht so wie bei Dir sein. Du sagtest ja, Rennen 3:45 h (5:20er Pace)
Und deine langen Läufe waren ja fast ne Sekunde langsamer. Auch die schnelleren Läufe hatten ja nie Dein vorgenommenes Renntempo. (5:20er Pace) Wie soll das dann klappen?

Und dann sollte man auch mal in Training 5:20 oder auch ab und zu mal schneller Laufen.
...
Du meinst bei meinen langen Läufen sicher ne Minute und nicht ne Sekunde.
So hab ich das aber auch mehrmals gelesen. Eine Minute langsamer bei den langen Läufen. Ausserdem gehts ja auch nach der HF und danach hätte ich ruhig noch langsamer laufen können.

In den schnelleren Läufen hatte ich schon ne 5.20er Pace, allerdings mit Ein- und Auslaufen geht das ein wenig unter.

M

Martyprivat

Guest
Du meinst bei meinen langen Läufen sicher ne Minute und nicht ne Sekunde.
So hab ich das aber auch mehrmals gelesen. Eine Minute langsamer bei den langen Läufen. Ausserdem gehts ja auch nach der HF und danach hätte ich ruhig noch langsamer laufen können.

In den schnelleren Läufen hatte ich schon ne 5.20er Pace, allerdings mit Ein- und Auslaufen geht das ein wenig unter.
Ja, ne Minute :D

Ich hab auch nach solchen Plänen anfangs trainiert. Ich kann diesen nix mehr abgewinnen.
Es gibt ein Sprichwort, willst du schnell Laufen, musst du schnell Laufen.
Und das im Training wohl dosiert.

sunshine79w

run.de Promi
@DosenHuhn

Gutes Gelingen!
Hoffe das du diesmal einen besseren Plan rauspickst.
Auch wenn du schreibst das die alle ähnlich sind ;)
Sind halt alles www Pläne, da kannst du nix erwarten als Pläne für die Masse, nicht Pläne mit Klasse (oder individuell)

Bremen hab ich übrigens noch im Hinterkopf. Aber wenn nur den HM.
Aber nur wenn es irgendwie passt. Hab eine Woche später einen HM.
Und da stecke ich außerdem in der Vorbereitung zum Ultra, da sind schnelle hm's vielleicht kontraproduktiv.

Sonst ist es ja, wie bei dir, ab dem ersten Meter ein ungewohntes (schnelles) Tempo.
Das ist ja wie Intervall Training auf 42 km ;)

Aber ich bin mir sicher das du aus der gemachten Erfahrung gelernt hast und deine Vorbereitung für Bremen anders gestalten wirst.

VG

Martin laufst Du nicht auch am 03.10 hier in Dortmund den HM?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

sunshine79w

run.de Promi
Stimmt, da war ja was :D
Muss mir mal einen zettel machen wo ich überall angemeldet bin ;)

aber Bremen ist am 5.10. , wäre ja ein Tag Regeneration, also ausreichend :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
(Träummodus off) ;)
Genau. Hier den HM und in Bremen läufst Du dann den ganzen ;). ICE fährt ja auch direkt durch von hier...

Kannst das doch in Garmin Connect mit eingeben! oder vielleicht auch in Runalyze?

M

Martyprivat

Guest
Genau. Hier den HM und in Bremen läufst Du dann den ganzen ;). ICE fährt ja auch direkt durch von hier...

Kannst das doch in Garmin Connect mit eingeben! oder vielleicht auch in Runalyze?

Stimmt GC wäre eigentlich das beste, danke :D

ICE, ist was für Looser! Ich laufe von Dortmund nach Bremen, dann bin ich wenigstens aufgewärmt :p

DosenHuhn

run.de Promi
Also wer möchte kann gerne meinen Startplatz haben. Bei mir wird das nix ... wie das ummelden läuft, weiss ich nicht, aber fürn nettes Danke kann den jemand haben

DosenHuhn

run.de Promi
Nach wie vor ist der Startplatz zu haben. Ummeldegebühr von 8 Euro muss natürlich getragen werden ... ansonsten - wer Bock hat mal spontan nen Marathon in Brems zu laufen - nur zu! :)

M

Martyprivat

Guest
Nach wie vor ist der Startplatz zu haben. Ummeldegebühr von 8 Euro muss natürlich getragen werden ... ansonsten - wer Bock hat mal spontan nen Marathon in Brems zu laufen - nur zu! :)
Gerne, nur etwas kurzfristig.
Einzige Möglichkeit wäre gewesen wenn das outlet in Stuhr morgens geöffnet hätte.
Dann hätte ich sie Freundin dort geparkt ;)
Die öffnen aber erst 13 Uhr.
Schade, einfach zu kurzfristig