Achilles' Verse - Lauf-Bücher von Achim Achilles

André

Administrator
Mitarbeiter
Wer von Euch kennt Achim Achilles?

Ich bin ab Mitte September für 2 Wochen im Urlaub und habe nach einer Lektüre für den Strand gesucht. Hängen geblieben bin ich bei Achim Achilles und seinen Achilles' Versen.

Bei amazon schnell die Leseprobe geladen und ich war sofort begeistert. Sehr witzig geschrieben, liest sich sehr flüssig und macht irgendwie Lust aufs Laufen und motiviert. (y)

Ich habe mir direkt 3 Bücher bestellt:

Mein Leben als Läufer, Lerne Laufen ohne Leiden und Achilles' Laufberater.

Diese Bücher liegen nun hier und es kribbelt mir wirklich in den Fingern. Aber wenn ich jetzt anfange, bin ich vermutlich durch, bevor ich im Flieger sitze. :D

So richtig kann ich noch nicht mitreden, aber die Leseprobe hat mich doch viel zu sehr überzeugt. Ich glaube die 3 Bücher sind klasse. Nach meinem Urlaub kann ich dann auch ausgiebig berichten.

Hat jemand von Euch die Bücher schon gelesen und kann meinen guten ersten Eindruck bestätigen?

Gadec

User
Ich hab auch noch den Lauf Gourmet gelesen und da sind einige schöne Rezepte drin.
Lohnt sich auf jeden Fall, die Bücher zu lesen. Aktuell nutze ich auch den Laufkalender, trage jeden Lauf und die Zeit ein, da kommt ne Menge zusammen, da sind auch ein paar nette Sprüche und interessante Läufe drin.
Auf jeden Fall Viel Spaß beim Lesen

André

Administrator
Mitarbeiter
Klingt doch super. Danke auch für die weiteren Infos. Irgendwann werde ich ja Nachschub brauchen. :D (y)
Hast Du auch "Bewegt Euch" gelesen?

Maxi

User
Mein Leben als Läufer habe ich auch gelesen und das Buch hatte seinen Anteil daran dass ich mit dem Laufen begonnen habe. Absolut zu empfehlen, Du wirst sicher Deinen Spaß damit haben.

Ich werde mir wohl auch mal den zweiten Teil als Nachschub besorgen. Tipp: Bei rebuy bekommt man die Bücher gebraucht oft für 1 - 2 Euro. Die sind fast wie neu. (y)

André

Administrator
Mitarbeiter
Urlaub mit 2 Jungs ist dann doch nicht so einfach. Mit lesen war nicht viel. :D

Zumindest Teil 1 habe ich geschafft. War klasse, sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mal sehen wann ich jetzt die anderen Bücher in Angriff nehmen kann.