Aller Anfang ist schwer...

Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich noch totaler Anfänger und mein erstes großes Ziel ist es 30 Minuten durchzuhalten.

Vor ca. 2 Wochen hat mich die Motivation gepackt und ich hab mit zügigen Gehen begonnen. Die letzten 3 Läufe waren 2 Minuten Laufen, 2 Minuten gehen.

Also wie ihr seht... wirklich noch ganz am Anfang.

Meine Lauftage sind momentan Di, Do und So und ich bin zwischen 3 und 4 km unterwegs.

Die Hauptsache für mich ist momentan dass ich mich danach gut fühle, nicht erschöpft bin, dass ich kein Seitenstechen habe.

Morgen ist wieder Lauftag und ich freu mich drauf :)

M

Martyprivat

Guest
Vor ca. 2 Wochen hat mich die Motivation gepackt und ich hab mit zügigen Gehen begonnen. Die letzten 3 Läufe waren 2 Minuten Laufen, 2 Minuten gehen.

Also wie ihr seht... wirklich noch ganz am Anfang.
So ist es doch auch gut!
Vor etwas mehr als 4 Jahren habe ich genauso angefangen!
Hab dann erst die Minuten erhöht und irgendwann mal umgestellt auf km.
Hab irgendwann mal meine erste Hausrunde mit 2,5 km am Stück geschafft und mich gefreut wie Bolle.
Schon Momente die ich ersten nicht vergessen werde und zweitens heute auch andererseits kurios finde wenn ich mal sehe was ich Heute so Laufe.
Aber, wie du schreibst, der Anfang ist eben schwer!

Die Hauptsache für mich ist momentan dass ich mich danach gut fühle, nicht erschöpft bin, dass ich kein Seitenstechen habe.
Ich weiß das Erschöpfung ein dehnbarer Begriff ist, aber ist nicht gerade dieses Gefühl des erschöpft sein, das kleine Aua hier und da, genau das was einem dann auch das Glücksgefühl gibt den Schweinehund mal schön einen Tritt in den Arxxx gegeben zu haben ;)

Seitenstechen, hab ich zum Glück keine Probleme. Hab aber mal gehört das es helfen soll in dem Moment ruhig und gleichmäßig durch die Nase zu atmen.

Morgen ist wieder Lauftag und ich freu mich drauf :)
Dann viel Spaß!

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient