Aller Anfang ist schwer...

Donnerstag, 3x4 Minuten, 2 Minuten Pause.

Gestern, 4x5 Minuten, 2 Minuten Pause. Jeweils ohne Probleme :).

Dienstag stehen 3x7 Minuten mit 3 Minuten Pause an. Jetzt erhöhen sich mit großen Schritten die Intervalle. Ich hoffe nicht zu schnell. Wenn alles nach Plan geht, dann steht für Anfang März der erste DL mit 30 Minuten an. Wow! Fühl mich momentan noch Lichtjahre davon entfernt.

Kleiner Nebeneffekt der Ernährungsumstellung seit Ende letzten Jahres. -2,5kg :-D.

M

Martyprivat

Guest
Donnerstag, 3x4 Minuten, 2 Minuten Pause.

Gestern, 4x5 Minuten, 2 Minuten Pause. Jeweils ohne Probleme :).

Dienstag stehen 3x7 Minuten mit 3 Minuten Pause an. Jetzt erhöhen sich mit großen Schritten die Intervalle. Ich hoffe nicht zu schnell. Wenn alles nach Plan geht, dann steht für Anfang März der erste DL mit 30 Minuten an. Wow! Fühl mich momentan noch Lichtjahre davon entfernt.

Kleiner Nebeneffekt der Ernährungsumstellung seit Ende letzten Jahres. -2,5kg :-D.
Lichtjahre sind nicht so lang ;)

Gewicht minus 2,5 kg ist doch genial!
Was hast Du umgestellt?

Ich hoffe nicht so :D
Aber wenn das schon hilft (y)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

:LOL::ROFLMAO: Das wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Wieso bin ich da nicht vorher darauf gekommen.

Eigentlich nicht sooo viel. Ich versuche nur einfach wieder Basics einer gesunden Ernährung unterzubringen: d.h. Süßigkeiten in Maßen und nicht in Massen. Mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag, 3 x Gemüse 2 x Obst, mehr Eiweiß (Hülsenfrüchte, Geflügel etc.)

Eigentlich kein Hexenwerk aber sooooo effektiv.

M

Martyprivat

Guest
Prima.

Ich hab damals extrem auf Kohlenhydratezufuhr geachtet.
Hab über Wochen (5-7 Tage/Woche) abends komplett drauf verzichtet.
Dazu, wie Du, süßes reduziert auf fast Null (schwer, bin n süßer ^^) und Trinken hab ich Minimum 2,5 und Max bis zu 4 Liter geschafft.
Dazu natürlich viel Bewegung!

Resultat war zu heftig. 3 Monate 22 kg futsch.
Das war viel zuviel in kurzer Zeit. Außerdem war ich auch "essgestört" hab kein Essen mehr gesehen, nur noch Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett :D

Hab dann erst mal uffjespeckt zum gesunden weitermachen!

Viel Erfolg weiterhin!

M

Martyprivat

Guest
3x8 Minuten 3 Minuten gehen. Wieder mal ohne Probleme. Bin echt begeistert und zuversichtlich was die 30 Minuten angehen.

Hatte mich heute richtig aufs Laufen gefreut und fühl mich jetzt großartig. Wer hätte das gedacht. Ich bin glaub ich infiziert!
Klasse!
Ich sehe da keine Probleme wenn du dran bleibst!
Schön weiter machen und langsam steigern, nicht übermütig werden :D ;)

Uiala, fast 2 Monate nicht geschrieben..

Hier mal ein kleines Update: Anfang Februar hat mich eine Nierenbeckenentzündung flach gelegt und ich konnte fast 4 Wochen net laufen. Wie ich mich kenne, hatte ich echt Angst, dass es das mit meiner Motivation in Sachen Laufen war. Aber zum Glück kam das schöne Wetter durch. Ich hab mir in den Hintern getreten und laufe tatsächlich wieder regelmäßig *freu*.

Ich bin mittlerweile bei bei 2x 14 Minuten angekommen und der erste 30 Minuten-Lauf ist für nächste Woche geplant.

Bin schon ein wenig stolz, es bereits "so weit" geschafft zu haben.

Mein Plan: ich will in die 30 Minuten erst ein wenig Kontinuität reinbringen so dass ich die dann 2-3 Wochen gelaufen bin. Bevor ich jegliche Pace (aktuell bei 8:30) angehe würde ich vielleicht erstmal auf 1 Stunde ausbauen um eine gewisse Grundlagenausdauer zu schaffen. Wie seht ihr das? Zu ehrgeizig? Sollte ich lieber andere Ziele mir setzen?

Vielen Dank schon mal!

M

Martyprivat

Guest
@FräuleinLauf,

Gratulation! Erstens zur Überwindung des Schweinehundes (y)
Dann zum Stand der Dinge (y)

Ich würde vielleicht beides angehen, aber locker, mehr Laufzeit und parallel an der Pace arbeiten.

Mehr km so wie jetzt, ruhig 8:30er Pace, damit du eben mehr Grundlagenausdauer bekommt.

Und kürzerer Laufstrecken mal bissl spielen.
Vielleicht mal kürzere Sprints machen. Einfach mal 50-100 Meter Gas geben und dann ruhig Gehpause. Dann wieder Gas geben, Gepausen.
Und das so 6-8 mal. Danach noch 3-5 min lockeres laufen.

Aber bitte bitte, achte auch deine Körpersignale (Schmerzen ect.)
Nicht zu viel, zu schnell machen!

Nimm Dir Zeit mit der Pace. Das wird so oder so besser ;)

Lg

• Like
Reaktionen: Udo