Als Anfänger mit Pulsuhr trainieren?

RUNina_89

Neuer User
Hey Slowrun,

mich würde interessieren, wie es bei dir weiterging? Bist du noch dabei und hast du dich gesteigert?

Freue mich über eine Antwort :)
 

Maria-running

Neuer User
Hallo Zusammen :)
der Thread ist schon etwas alt, aber ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, wie so eure Erfahrungen mit Pulsuhren sind. Würdet ihr eher dazu raten oder haltet ihr sie für nicht besonders notwendig. Es soll ja dazu dienen den Kreislauf sie stabilisieren und auch seine Ausdauer zu steigern. Hat jemand vielleicht Erfahrungsberichte? Ich weiß die Meinung spalten sich da sehr, weil so eine Pulsuhr doch auch eine Investition ist. Daher bin ich gespannt auf eure Meinung :)
 

hannarun

Neuer User
Hi Maria :) Also ich trainiere nur selten mit einer Pulsuhr, aber teilweise finde ich es doch ganz spannend zu sehen, wie sich mein Puls über die Zeit verändert. Mir ist aufgefallen, dass die Jahreszeit ein riesiger Unterschied darstellt. Im Winter habe ich immer einen viel höheren Plus. Dies mag vielleicht daran liegen, dass ich im Winter seltener gehe.;)
 

Maria-running

Neuer User
Danke Hanna, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt für mich :) Vielleicht ist das dann ja eine interessante Investition, auch wenn nur um zu überprüfen, wie es sich mit dem Puls tatsächlich so verhält :unsure: Klingt ja auch erst mal ganz interessant. Ich habe jetzt auch nochmal einen Artikel dazu gelesen (https://www.fitforbeach.de/pulsuhr-test/), eventuell probiere ich das doch mal aus. Da sind auch ein paar gute Kaufkriterien etc aufgelistet, ist also ein ganz guter Startpunkt.
Hat sonst auch noch jemand Meinungen oder Tipps bezüglich Pulsuhren?
 
Top