An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

André

Administrator
Mitarbeiter
Ich bin ja Fußballfan und dort in einem Forum unterwegs wo es ein Thema gibt, welche Stadien man schon von innen gesehen hat. Das Pendant dazu müsste hier ja dann sein: An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

Ich selbst bin noch Jungfrau was das angeht, aber über den Winter will ich mir eine gute Grundlage schaffen und so ca. im März nen Zehner finishen.

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Ui, also die wichtigsten waren für mich zweifelsohne die Halbmarathons in Berlin 2011. Demnächst steht der Marathon in Berlin an und dann gibt es noch ne Menge regionale Laufveranstaltungen wo alles zwischen 10 und 25 km vorhanden war, sowohl Straßenläufe, als auch Trailveranstaltungen.

Gadec

User
Ich mache beim Eifelcup mit, 10 regionale 10 km Läufe, Kölner Brückenlauf war sehr schön, genauso wie 16,5 km um den Rursee im April war ich in Bonn beim HM und im Oktober plane ich in Köln den HM zu laufen

KlausiHH

Neuer User
Ein Marathon steht bei mir erst 2015 auf dem Zettel. Auch wenn es nächstes Jahr vielleicht theroretisch möglich wäre, möchte ich mir doch mehr Zeit lassen.

In den ersten 4 Monaten meines Lauflebens habe ich an drei kleinen Läufen teilgenommen:
Hoisbütteler Hasenlauf (5 km)
Spreehafenlauf Veddel (5 km)
Inselparklauf Wilhelmsburg (9 km)

Nächsten Sonntag dann das erste Großevent: Hamburger Alsterlauf (10 km). Darauf arbeite ich seit Anfang an hin. :)

6x Köln Marathon
4x Bonn Marathon
2x Münster Marathon
3x Tor Tour de Ruhr 100 Kilometer
4x 24h-Lauf Seilersee Iserlohn
4x P-Weg Ultramarathon (67km - 2.400 Höhenmeter)
5x Hagen-Hills TrailRun (45km - 1.400 Höhenmeter)
5x Rund um Ennepetal (57km - 1.440 Höhenmeter)
2x Köln Ultra (67km - erster Halbmarathon und dann Marathon gelaufen)

metalzwerg

run.de Promi
Die Liste hält sich noch kurz:

2mal Rennsteig HM (2012/13)
Strongmanrun 2013

to come: 5-km Lauf der TG81 (nächsten Samstag)
Herzlauf HM (1.12.13)
Rennsteig HM (2013) und mal sehen was dazwischen kommt

svenhildebrandt

Neuer User
Marathon u. Ultra-Marathon

(1) JVA-Marathon Oldenburg (42x 1km Runde in der Justizvollzugsanstalt Oldenburg) - wieder am 12.10.2013
(2) Brocken-Challenge (80 km Wohltätigkeits Ultra Marathon von Göttingen zum Brocken mit ca. 1900 HM)
(3) Kassel Marathon (was langweilig 70% Industriegebiete)
(4) Bad Pyrmont Marathon
(5) 24 Stunden Braunschweig Rüningen (132 km und AK Platz 2)

10 km Läufe:

Seeburger-See, Stadtlauf Göttingen, Stadtlauf Duderstadt, Juessee-Lauf, Stadtlauf Osterode

und einige Läufe des Süd-Niedersachsen Cups.

gunrun2013

Neuer User
Gelaufene: Berliner Halbmarathon 2013
BIG 25 Berlin HM 2013
Teltower Halbmarathon 2013
Asics Grand 10

gemeldet Berliner Pfannkuchenlauf
Berliner Halbmarathon 2014
BIG25 2014

Zuletzt bearbeitet:

Chris

run.de Promi
So ich habe mich jetzt für meinen 1.Marathon angemeldet...es musste natürlich mein "Heimspiel" am 27.10. in Frankfurt sein:)

Läuft noch jemand von hier mit?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

M

Martyprivat

Guest
3 x Marathon
5 x Halbmarathon
1 x Big25
3 x Firmenlauf
2 x Sportscheck 10 km

Und gerade angemeldet für dem HM in Oldenburg am 27.10

Für 2014
Paris Marathon 7.4
Hamburg Marathon 4.5
Frankfurt oder Berlin Marathon (abhängig vom Losglück in Berlin)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

hugenotte

Neuer User
Ich habe leider bisher noch nicht an irgendeiner bedeutsamen Veranstaltung teilgenommen, habe es mir aber für das neue Jahr vorgenommen. Ist es nicht sehr kostenintensiv, wenn man von Event zu Event "hetzt"?

Mein Gehalt reicht leider nicht aus, um ins Ausland zu fliegen, um an Veranstaltungen teilzunehmen. :(

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
@hugenotte
Ich sehe Du kommst aus Berlin, teile mir doch einfach, notfalls via pn mit, woher genau. Und dann schauen wir mal, welche "Events" wir in Berlin auch mal gemeinsam bestreiten können. Es gibt hier ja in der Tat regelmäßig was. Der Plänterwaldlauf letztes Wochenende z. B. war für die längste Distanz (20 km) mit 10 Euro veranschlagt.