An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

metalzwerg

run.de Promi
Ach, Quatsch!!!

Muss mal schauen, hab vorher nur den Marathon in Düsseldorf und kurz darauf den Rennsteig-HM und danach wäre Duisburg. Puh! :ROFLMAO:

sunshine79w

run.de Promi
Teilgenommen habe ich 2013 beim

1. Friedenslauf in Kirchlinde (Dortmund) 5km
2. Lauf in Mengende (Dortmund) 5km
3. ColorRun (Dortmund) 5km
4. Rund um den Wasserturm (Dortmund-Scharnhorst) 10km
5. Halbmarathon-Staffel Phoenix-See (Dortmund) 7,5 km

Bis jetzt 2014 geplant

1. 1. Phoenixsee-Neujahrslauf (Dortmund) 6,5 km (05.01.14)
2. Frauenlauf der Winterlaufserie (Duisburg) 10,0 km (29.03.14)
3. Halbmarathon beim Rhein-Ruhr-Marathon (Duisburg) 21,09 km (01.06.14)
4. Ladies Run Deutsche Post (Dortmund) 5 km (27.07.14)

Vermutlich wenn das zeitlich passt auch wieder den Lauf Rund um den Wasserturm und eventuell noch einige kleinere Läufe, das werd ich dann aber nach und nach planen.

Sven

run.de Promi
Vielleicht sehen wir uns ja in Duisburg, werde dort meinen ersten Marathon lauf. Bin dort letztes Jahr auch meinen ersten HM gelaufen. Ist echt eine super Veranstaltung! Viel Erfolg!

sunshine79w

run.de Promi
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Bin schon ganz hibbelig zu mal Teile des Laufs zu meinem alten Arbeitsweg gehören. Wird bestimmt klasse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der HM am 1.6?

Würde mit auch passen.
Wenn nicht in der Zeit mein geplanter Ultramarathon ist

Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Mmh, wäre auch noch ne Alternative

Weißt Du wie ausgebucht der ist bzw. der HM?

Muss man sich dort früh anmelden oder reicht es auch das kurzfristig zu machen?

sunshine79w

run.de Promi
Soweit ich weiss ist da noch was frei für beide Distanzen, nur sind dort auf jeden Fall Preisstaffelungen dabei.

Sven

run.de Promi
Die Preisstaffeln sind aber nicht so heftig. Ich glaube selbst die teuerste ist noch günstiger al Ddorf. Und es passt echt alles, Verpflegung, Zielvideo, Wärmedecken danach und ins Stadion einzulaufen ist einfach megaemotional. Letztes Jahr haben sich auch noch viele am Veranstaltungstag angemeldet. Kann ich aber nicht empfehlen, dass war ziemlich voll da. Achso und selbst parken ist kein Thema. Meine Familie kam ne Stunde vor meinem geplanten Zieleinlauf umd selbst die konnten noch gut parken.

M

Martyprivat

Guest
Ja, das klingt interessant ;)

Werde mal die Homepage von der Veranstaltung beschnuppern :D

Dann machen wir ein Foren Treff mit anschließender Lauferei :)

@Sven, du läufst da doch den Marathon, oder?

sunshine79w

run.de Promi
Au ja. Dann wird es dort ja richtig interessant.:cool: Etliche Leute vom Lauftreff und vom letztjährigen Anfängerkurs und einige von hier. Da verfliegt die Aufregung bestimmt von ganz allein :D

M

Martyprivat

Guest
Das leist Sich echt gut!

Die Preisstaffeln sind aber nicht so heftig. Ich glaube selbst die teuerste ist noch günstiger al Ddorf.
Wäre mir auch egal, lieber spät buchen und mehr bezahlen als früh buchen und nicht teilnehme (können)

Und es passt echt alles, Verpflegung, Zielvideo, Wärmedecken danach und ins Stadion einzulaufen ist einfach megaemotional. Letztes Jahr haben sich auch noch viele am Veranstaltungstag angemeldet. Kann ich aber nicht empfehlen, dass war ziemlich voll da. Achso und selbst parken ist kein Thema. Meine Familie kam ne Stunde vor meinem geplanten Zieleinlauf umd selbst die konnten noch gut parken.
Das mit der Afterrun Service ist gut, kenne ich leider anders. In Oldenburg waren keine Wärmdecken da. Bei 5 Grad total verschwitzt rumgestanden und mir den Ast abgefroren.

Das mit dem, ins Stadion einlaufen, ist mega geil, ist eine echt tolle Atmosphäre.
In Berlin bei den BIG25 war sogar die Leinwand an, da konnte man sich selbst auf dem Megabildschirm sehen :D

Und ja, Parken ist auch wichtig. ist halt schön einen kurzen Weg zu haben, würde dann morgens von Bielefeld anreisen. Das sind ca 1:20-1:30h, das geht noch.

MMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Bin angefixt :D :D

Sven

run.de Promi
@Martyprivat Ja ich habe mich für den Marathon angemeldet. Ich glaube die Leinwand war da auch an, aber ich war zu platt um das wirklich zu registrieren. Richtig cool war, dass tausende MSV Fans in der Kurve waren. Der MSV hatte einen Tag vorher oder so die Lizenz verloren und die hatten sich verabredet um Einigkeit zu demonstrieren. Achso und anstehen fürn Alkoholfreies, Finisher-Shirts und Chiprückgabe musste man auch nicht. Das ging alles ruck-zuck.

stefoe77

Aktiver User
Ich habe für 2014 folgende Läufe geplant:

06.04.2014 Deutsche Post HM, Bonn
25.05.2014 Tivolilauf HM, Aachen
28.10.2014 Monschau Marathon, Monschau

Und vielleicht noch den ein oder anderen zwischendurch.…

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Ich war bis auf eine Ausnahme hier in der näheren Umgebung unterwegs:

Dämmermarathon Mannheim: 2011 HM, 2012+2013 M
Heidelberg HM: 2012 + 2013
Freiburg HM: 2013
Fiduccia Karlsruhe: HM 2012, M 2013
Nikolauslauf Hassloch: 2013 HM
Hockenheimring 10km: 2013

EDIT: einen hab' ich noch: Nibelungenlauf 2013 (daher auch mein Avartar;))

stefoe77

Aktiver User
In diesem Jahr habe ich schon an folgenden Veranstaltungen teilgenommen:

6.4. Deutsche Post Halbmarathon
15.5. Aachener Business Run 5km
25.5. Tivolilauf Aachen Halbmarathon

es kommt auf jedenfall noch der:
Monschau Marathon

eventuell:
ATG Winterlauf Aachen 18km
Silvesterlauf Aachen