stefoe77
Aktiver User
Monschau ist ein sehr schöner Landschaftslauf. Bin dort letztes Jahr gewalkt und werde dieses Jahr dort laufen. Start ist am 10.8.2014 und 8 UhrMonschau hört sich gut an bist du da schonmal gelaufen?
Monschau ist ein sehr schöner Landschaftslauf. Bin dort letztes Jahr gewalkt und werde dieses Jahr dort laufen. Start ist am 10.8.2014 und 8 UhrMonschau hört sich gut an bist du da schonmal gelaufen?
Nein, kannte ich bis dato nicht einmal.Wer von euch kennt den Fränkische Schweiz Marathon in Ebermannstadt? Ich habe geplant da mein Marathon Debüt zu laufen. Vielleicht ist von euch da schon mal jemand gelaufen. Der Lauf findet am 07.09.14 statt.
Ok, dann macht das auch Sinn, stimmt. Dann passt es ja super in Deinen Trainingsplan rein.Natürlich darfst du fragen, weil das mein erster öffentlicher Marathon sein soll an dem ich teilnehmen möchte, mir auch die Streckenführung und alles drumherum gefällt. Aber der Hauptgrund ist das mein Marathon - Trainingsolan am 06.09.14 endet und das dann super passen würde
Das ist natürlich am bestenmit meinem Wohnmobil fahre und dadurch alles dabei habe. Das wird dann eine schöne kleine Reise zwischendurch
Du solltest Dir den Usedom-Marathon dick und fett markieren.An welchen Veranstaltungen ich bisher teilnahm, habt ihr ja schon in meinem Vorstellungsthread erfahren.
Mein persönliches Highlight fand jedoch erst am vergangenen Wochenende statt. Als großer Freund der Ostsee, war es der 34. Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn.
Seit 2015 wird der ehemalige Stoltera-Küstenlauf in überarbeiteter Form/Route angeboten. Es war zwar mit 400 Teilnehmern (ca. 100 beim Halbmarathon) nicht meine größte Veranstaltung, es war heiß, nicht meine schnellste Zeit und dazu noch eine, für mich Flachlandläufer aus der Großstadt, sehr fordernde Strecke, aber es war einfach nur geil.
Die Route durch die schöne Natur, immer das Meer im Blickwinkel, der Start/Ziel-Bereich an der Promenade, einfach klasse.
![]()
Ich werde im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein. Wer die Ostsee ebenso mag wie ich, dem kann ich das ganze nur wärmstens Empfehlen. Am Besten in Verbindung mit einem langen Wochenende.
Fotos und Informationen zum Lauf findet ihr unter http://www.ostseekuestenlauf.de/index.php/de/rueckblick
Meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse von einem tollen Wochenende habe ich hier festgehalten: https://jennelaeuft.wordpress.com/2016/05/10/sonne-strand-und-der-halbmarathon/
Jo, danke schön. Habe ich auch schon von gelesen und tolle Bilder und Berichte gesehen. Ich will dieses Jahr aber erstmal bei dem Ziel Berlin-Marathon bleiben, ist ja immerhin mein Erster. Glaube da passt nicht unbedingt 2 Wochen vorher noch ein Marathon ins Programm