An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

RunnerJo

Neuer User
Ich habe bereits am an 3 Halbmarathonläufen teilgenommen: 2x in Tuttlingen beim Run und Fun Wettbewerb und 1 mal in Karlsruhe beim Badenmarathon, wo ich sogar beinahe die 1:30 h Marke geknackt habe :)
Dazu kommen verschiedene kürze Läufe in Aachen (Firmenlauf), Pforzheim und Tuttlingen.
Mein Highlight dieses Jahr wird mein erster Marathon in Lissabon :)
 

Reha

run.de Promi
Ich habe bereits am an 3 Halbmarathonläufen teilgenommen: 2x in Tuttlingen beim Run und Fun Wettbewerb und 1 mal in Karlsruhe beim Badenmarathon, wo ich sogar beinahe die 1:30 h Marke geknackt habe :)
Dazu kommen verschiedene kürze Läufe in Aachen (Firmenlauf), Pforzheim und Tuttlingen.
Mein Highlight dieses Jahr wird mein erster Marathon in Lissabon :)
Wünsche Dir in Portugal einen guten Lauf damit du deine persönliche Marke von 1:30 unterbieten kannst.
 

Reha

run.de Promi
Vielen Dank :) Die Marke werde ich bei dem Lauf leider nicht schaffen, da ich in Lissabon meinen ersten richtigen Marathon Laufe. Ich bin total gespannt wie ich mich über die lange Distanz schlagen werde ^^
Wer richtig liest ist klar im Vorteil:(
Also kein Halbmarathon in Lissabon sonder Marathon.

Bei richtigen Training sind bestimmt 3:10:00 drin. ( Hochgerechnet J.Daniels )

Aber der e r s t e Marathon kennt keine Gesetzmäßigkeiten.
Außer man läuft viele Lange Läufe im Training.
Dann wird vieles überschaubarer.

Schon einen guten Trainingsplan ausgeschaut?
 

RunnerJo

Neuer User
Wer richtig liest ist klar im Vorteil:(
Also kein Halbmarathon in Lissabon sonder Marathon.

Bei richtigen Training sind bestimmt 3:10:00 drin. ( Hochgerechnet J.Daniels )

Aber der e r s t e Marathon kennt keine Gesetzmäßigkeiten.
Außer man läuft viele Lange Läufe im Training.
Dann wird vieles überschaubarer.

Schon einen guten Trainingsplan ausgeschaut?
Ich hab auch gelesen, dass man sich beim ersten Marathon nicht zu viel vornehmen soll und hab mir deshalb mal 3 Stunden 30 Minuten als Ziel gesetzt.

Ja ich trainiere nach einem 10 Wochen Plan von Herbert Steffny aus dem großen Lauf Buch :) Ich denke damit kann man nicht alt zu viel falsch machen.
 

Friweg

run.de Promi
Halbmarathon Hamburg, einige Nacht- bzw. Mitternachtsläufe. Regional bisher Schleswig Holstein und Hamburg, meist 10er
 

Dangkhus

Neuer User
Der letzte Marathon war in Chicago 2019. Wollte dieses Jahr eigentlich an 5 teilnehmen. Aber dann kam die Krise und diese Virtual Runs sind auch nicht das Wahre.
 

fivepacerin1989

Neuer User
Der letzte Marathon war in Chicago 2019. Wollte dieses Jahr eigentlich an 5 teilnehmen. Aber dann kam die Krise und diese Virtual Runs sind auch nicht das Wahre.
Ich wollte dieses Jahr zwar nur an 2en teilnehmen aber die sind ja auch ausgefallen. Das wären meine beiden sportlichen Herausforderungen für dieses Jahr gewesen.. schade drum. Aber dafür gebe ich dann für die nächsten Läufe umso mehr Gas.
:p
 

runninggag

Neuer User
Ich wollte letztes Jahr richtig durchstarten und auch an Events teilnehmen, aber die wurden ja leider alle abgesagt. Irgendwie war die Motivation dann weniger:unsure:
Habt ihr Tipps? Es fällt mir irgendwie schwer zu trainieren, wenn ich kein datiertes Ziel von außen habe
 

Nico

Neuer User
Bei mir in der Umgebung findet jedes Jahr ein Halbmarathon statt (letztes Jahr nicht wegen Covid) bei dem ich schon seit Jahren teilnehme. Hatte mir eigentlich vorgenommen auch bei anderen Events mal teilzunehmen, kam aber nie wirklich dazu.
 
Top