An welchen Laufveranstaltungen habt Ihr bereits teilgenommen?

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

1. RunnerJo

RunnerJo Neuer User

Ich habe bereits am an 3 Halbmarathonläufen teilgenommen: 2x in Tuttlingen beim Run und Fun Wettbewerb und 1 mal in Karlsruhe beim Badenmarathon, wo ich sogar beinahe die 1:30 h Marke geknackt habe :)
    Dazu kommen verschiedene kürze Läufe in Aachen (Firmenlauf), Pforzheim und Tuttlingen.
    Mein Highlight dieses Jahr wird mein erster Marathon in Lissabon :)

2. Reha

Reha run.de Promi

Wünsche Dir in Portugal einen guten Lauf damit du deine persönliche Marke von 1:30 unterbieten kannst.

3. RunnerJo

RunnerJo Neuer User

Vielen Dank :) Die Marke werde ich bei dem Lauf leider nicht schaffen, da ich in Lissabon meinen ersten richtigen Marathon Laufe. Ich bin total gespannt wie ich mich über die lange Distanz schlagen werde ^^

4. Reha

Reha run.de Promi

Wer richtig liest ist klar im Vorteil:(
    Also kein Halbmarathon in Lissabon sonder Marathon.

Bei richtigen Training sind bestimmt 3:10:00 drin. ( Hochgerechnet J.Daniels )

Aber der e r s t e Marathon kennt keine Gesetzmäßigkeiten.
    Außer man läuft viele Lange Läufe im Training.
    Dann wird vieles überschaubarer.

Schon einen guten Trainingsplan ausgeschaut?

5. RunnerJo

RunnerJo Neuer User

Ich hab auch gelesen, dass man sich beim ersten Marathon nicht zu viel vornehmen soll und hab mir deshalb mal 3 Stunden 30 Minuten als Ziel gesetzt.

Ja ich trainiere nach einem 10 Wochen Plan von Herbert Steffny aus dem großen Lauf Buch :) Ich denke damit kann man nicht alt zu viel falsch machen.

6. Friweg

Friweg Aktiver User

Halbmarathon Hamburg, einige Nacht- bzw. Mitternachtsläufe. Regional bisher Schleswig Holstein und Hamburg, meist 10er

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden