Andere Hobbys

Torsten H.

run.de Promi
Habt ihr denn auch andere Hobbys außer dem Laufen!?

Ich hab in den letzten Jahren den grünen Daumen bei mir entdeckt...;)
Ich bin ein absoluter Palmen bzw. Exotenfan und irgendwann hab ich mal gelesen dass man auch hier in Deutschland Palmen auspflanzen kann.

173.JPG
161.JPG

Na ja und seit 2010 hab ich jetzt Palmen,Kakteen,Bananen,div. Yuccas und Agaven im Garten ausgepflanzt.
Im Winter ist es halt schon ziemlich außergewöhnlich da die Palmen eingepackt werden müssen(Dämmplatten drumherum und wenn es richtig kalt wird ab ca.-10Grad mit einer Grabkerze zuheizen)!:rolleyes::LOL:

Sven

run.de Promi
Seitdem meine Tochter da ist, ist Sie mein Hobby Nr1. Früher waren meine Frau und ich häufig auf Konzerten und Festivals. Das kommt jetzt natürlich ein wenig zu kurz. Obwohl wir jetzt Blindguardiankarten für April 2015 bestellt haben. Das Konzert ist glaube ich das erste seit die Kleine da ist.@metalzwerg wäre das nicht auch was für dich. Mein 3.Hobby und jetzt kommts: Ist der Schrebergarten, den meine Frau und ich uns letztes Jahr zugelegt haben und das als tattoowierter Metalhead. Aber von Palmen sind wir noch weit entfernt, da in dem Garten seit Jahren nix gemacht worden ist leisten wir jetzt erstmal Grundlagenarbeit.

Justdoit

run.de Promi
Habe irgendwie ziemlich viele Hobbys. Manche lassen sich in den Alltag integrieren wie z. B. der Kraftsport, Lesen (am liebsten Kriegstagebücher, Science-Fiction Romane) und manche werden dann eher übers Jahr verteilt ausgeübt, da dann z. B. Ski fahren, Klettern, Rennsport (Motorrad)

sunshine79w

run.de Promi
Ach ja Saisonsportarten wie Ski alpin und Langlauf sowie Eislaufen und Wandern und Wetter unabhängig Schwimmen sowie lesen kommen da auch noch dazu sind allerdings seltener da der Tag nur 24 h hat. Neueste Sportart ist Crossfit, das muss sich aber noch in den Alltag integrieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kirsten

run.de Promi
Bei mir sind es Klettern/Bouldern, Yoga, Wandern, Zelten und Lesen. In die Kletterhalle gehen wir oft zu dritt. Yoga ist auch schon sehr interessant für meine Tochter, aber sie hat noch nicht die richtige Geduld dafür. Dieses Jahr haben wir uns überlegt, ob wir im Urlaub die erste 2-Tages-Tour mit Zelt machen. Wir haben schon eine Idee, wohin und auch ein passendes Zelt. Mal schauen.

André

Administrator
Mitarbeiter
Interessanter Thread. (y)

Da ich 2 Jungs hier habe, bleibt mir kaum Zeit für ein anderes Hobby. Ich bin froh dass ich regelmäßig zum Sport komme.

Strategie Spiele (Crusader Kings 2, Europa Universalis, CIV, etc.) mag ich auch, komme aber kaum mal dazu. Selbst im Urlaub hat es nicht geklappt.

Ansonsten natürlich noch Borussia Mönchengladbach. Früher mit Dauerkarte heute nur noch 3 -4 Auswärtsspiele im Jahr. Suche mir da aber meistens Highlights raus. z. B. letztes Jahr 4 Tage in Istanbul, was einfach nur geil war und ich im Leben nicht mehr vergessen werde.

Sonntags gehen wir mit der Familie gerne mal ein wenig wandern, Problem ist nur das der Kleinste nach einem Kilometer meistens keinen Lust mehr hat :D, aber dann schiebe ich ihn halt im Buggy und sehe das als zusätzliches Krafttraining. :)

Desweiteren lese ich noch gerne. Bücher über Marketing, Laufen, Biografien interessanter Leute und natürlich auch Blogs und Foren über die neuesten Themen im Bereich SEO und Online Marketing.

Hätte der Tag 48 Stunden würde mir sicher auch noch nicht langweilig. Richtig ankotzen tun mich Leute die in sozialen Netzwerken alle 2 Minuten posten dass Ihnen langweilig ist. Langweilig war es mir noch nie. Im Gegenteil, ich wünschte ich hätte mehr Zeit für die ganzen genialen Dinge die das Leben so bietet. (y)

kvn apstdt

run.de Promi
Da ich die Sächsische Schweiz direkt vor der Haustür habe, gehe ich sehr gerne Wandern (Pilze suchen etc.) - frische Luft und super Aussicht inklusive. Hab jetzt aus Zeitgründen das Biken (Freeride & Downhill) aufgegeben. War schon nicht einfach, lange Bikeausflüge und Familie + Lauferei und Fitnessstudio unter einen Hut zu bekommen. Noch schwieriger war es, mich von meinem Bike zu trennen. Hab mir als kleine Belohnung gleich paar neue Laufschuhe gekauft :D jetzt ist alles überstanden!

Ansonsten baue ich Hobbys gerne in meinen Arbeitsweg (knapp 11km und nochmal zurück) ein, Skaten und Laufen entlang der schönen Elbe! Dann noch alle 2 Tage ins Fitnessstudio, an der Bikini-Figur arbeiten und so :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Am meisten liebe ich aber die Zeit mit meinen 2 Mädels daheim. :love:

Hab jetzt angefangen zu lesen (Psycholgie der Massen von Gustave Le Bon und 111 Gründe Papa zu sein), da im TV eh nur zu 95% Mist läuft - außer auf Arte & 3Sat. (ja, ich bin überzeugter Arte-Gucker) o_O :p

sunshine79w

run.de Promi
Interessanter Thread. (y)

Da ich 2 Jungs hier habe, bleibt mir kaum Zeit für ein anderes Hobby. Ich bin froh dass ich regelmäßig zum Sport komme.

Strategie Spiele (Crusader Kings 2, Europa Universalis, CIV, etc.) mag ich auch, komme aber kaum mal dazu. Selbst im Urlaub hat es nicht geklappt.

Das kenne ich zu gut zumal wir eher die Brettspielvarianten spielen und dafür dann bis zu 6 Mitspieler brauchen istes oft schwierig alle zusammen zu bekommen.

Hätte der Tag 48 Stunden würde mir sicher auch noch nicht langweilig. Richtig ankotzen tun mich Leute die in sozialen Netzwerken alle 2 Minuten posten dass Ihnen langweilig ist. Langweilig war es mir noch nie. Im Gegenteil, ich wünschte ich hätte mehr Zeit für die ganzen genialen Dinge die das Leben so bietet. (y)
Das Wort Langeweile hab ich vor langer Zeit aus meinem Sprachschatz gestrichen und sollte es doch mal vorkommen das ich nichts tue ist es Luxus und Genuss pur. 48 h Tag wäre nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

M

Martyprivat

Guest
Ich mache noch Spinning als Sport.
Ansonsten im Sommer auch mal gerne längere Radtouren.
Inlinern, Spazieren gehen, Natur. In Cafes guten Kaffee trinken mit einem leckeren Stück Kuchen dazu.
Dann bin ich noch leidenschaftlicher Hobbykoch :D Was man mir früher auch angesehen hat :ROFLMAO:
Koche gerne experimentell, also Dinge ausprobieren, verschiedene Geschmacksrichtungen vereinen, alte Gerichte "neu erfinden"

Dann steht noch ganz oben, Städtetouren. Und die dann gerne in Verbindung mit Laufveranstaltungen. Wie dieses Jahr Paris, was uns gut gefallen hat.

Alles andere ist derzeit, auf Grund dessen das meine Freundin bis zum Hals in der Dr. Arbeit steckt, zurückgestellt. Wir müssen uns einfach noch dieses Jahr zurückhalten mit größeren Sachen und können nur spontan was unternehmen.
Für 2015 (spätestens 2016) ist aber eine große Amerika Tour anvisiert mit anschließenden Aufenthalt auf Hawaii (Da gibt es auch einen Marathon :D :p)
Dazwischen nehmen wir das mit wie es kommt und passt.

Denke mal das wir nächstes Jahr auch wieder viel mehr Zeit finden um unser gemeinsames Hobby auszuüben, Reisen und Shopping :D

Aber nach wie vor ist alles rund ums Laufen DAS Hobby bei uns im Haushalt.
Gerade beschäftigen wir uns mit außergewöhnlichen Laufreisen und Laufabenteuern ;)
Da gibt es noch so viele Dinge die wir machen wollen... ui ui ui

M

Martyprivat

Guest
Dann bin ich noch leidenschaftlicher Hobbykoch :D Was man mir früher auch angesehen hat :ROFLMAO:
Koche gerne experimentell, also Dinge ausprobieren, verschiedene Geschmacksrichtungen vereinen, alte Gerichte "neu erfinden"
Dazu noch ne kleine Anekdote ;)
Da führte auch mal dazu das es bei uns, mit einer Unterbrechnung, 7 Tage lang Indisches Essen gab.
Man( n ) muss halt üben :D :p

Torsten H.

run.de Promi
Schön dass ihr alle ein paar Zeilen dazu schreibt,so lernt man sich ein biischen mehr kennen(y)

Geb mir mal einen leckeren Tipp für einen Elch Braten!!!
Der liegt bei uns im Gerfrierfach,geschossen von einem Kumpel der vor 8 Jahren nach Schweden ausgewandert ist!

metalzwerg

run.de Promi
@Sven : Die Blind Guardian Zeit ist bei mir leider irgendwie schon vorbei.
Hatte die mal auf´m Wacken gesehen, war´n gutes Set, besonders "The Bard´s Song".
Geil, wenn ~50.000 Menschen mitsingen. Aber alleine glaube Ich, schaue Ich mir die wohl eher nicht an. Sorry.

Meine Hobby´s neben dem laufen:

1. Mit der Kiste auf die Nordschleife fahren.
2. kochen
3 gute Filme
4. gute Musik

etc pp :)