Donnerstag das erste mal auf dem Laufband gelaufen. Gestern und heute habe ich das schon an den Hüften gemerkt. Aber es war nicht so schlimm dass es mich heute davon abgehalten hätte. Ich will es ja auch nicht übertreiben sondern erstmal rein kommen und nicht die Gelenke oder Bänder überlasten.
Heute dann nach dem Krafttraining wieder Laufband anstatt Crosstrainer:
4 Kilometer in 33.10 Minuten.
Auf dem Crosstrainer bin ich ja sonst in ner Stunde 10 Kilometer gelaufen, aber ich war anschließend nicht halb so fertig wie auf dem Laufband.
Von daher: Da ich im Sommer laufen will und nicht mit dem Crosstrainer durch die Gegend fahren

, werde ich jetzt weiter laufen. Man soll ja das trainieren in dem man sich verbessern will.
Die Pace ist zwar aktuell ziemlich low

, aber ist mir latte, ich will das jetzt einfach mal auf bis zu 45 Minuten steigern und dann auch ohne Walking-pausen und sobald ich das schaffe, werde ich von Training zu Training ein wenig die Pace anziehen.
15 Minuten am Stück mit 3 Minuten Walkingpause dazwischen klappte heute schon ganz gut.
5 k am Stück ist wohl das erste Ziel auf das ich hinarbeite. Aber wie gesagt ich mache ja vorher noch Krafttraining deshalb sind meine Beine dann nie so wirklich frisch. Mal sehen vielleicht werde ich mal an den Tagen zwischen dem Training nur auf Laufband gehen.