Anfänger, Luft?

Elida85

Neuer User
Hallo zusammen,
Bin die neue
Ich laufe erst seit letzer Woche und bin noch voll motiviert, obwohl ich mit Gehpause auf grade mal 1,5 km komme. :( jetzt zu meinen Problem. Meine Lunge zankt mich echt derbe. Zugegeben bin ich auch noch raucherin. Aber ist es dann normal das ich nach kurzer Zeit das Gefühl habe,das meine Bronchien sich zusammen ziehen und man es richtig pfeifen hört? Als wäre man Asthmatiker oder hätte ne Bronchitis? Auch ne Weile nach dem Laufen fühlt es sich an als wäre da was auf den Bronchien.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute und motivierende Tips für mich.
Liebe Grüße

Sascha

run.de Promi
Willkommen im Forum. Bin auch noch blutiger Anfänger. Laufe seit etwa 3 Wochen regelmäßig und merke das es mit der Zeit besser wird. Läufst du vielleicht zu schnell? Du musst deinen Körper langsam an die Belastung gewöhnen.

Gruß
Sascha

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Herzlich Willkommen.

Erster und wichtigster Tip: Lass das rauchen sein, sofort. Das Rauchen die Lunge belastet muss ich Dir nicht erzählen, wie diese dann wirkt, wenn diese ihren eigentlichen Job machen soll (im Gegensatz zu der Zeit ohne laufen) spürst Du gerade.

Das Aufhören ist eine Willenssache, also entscheide, was Du willst ... weitermachen wie bisher oder Veränderung?

slowrun

User