Anfänger - Profi

M

Martyprivat

Guest
Profi verdient damit seinen Lebensunterhalt

Alles andere sind Amateure
Unter denen gibt es ambitionierte und weniger ambitionierte.

Aber alle die nicht damit Geld verdienen, gesponsert werden oder sonst wie Geld bekommen sind Amateure.

Anfänger und Profi ist vielleicht bissl zu heftig.

Denke Anfänger und ambitionierte Läufer würde es besser treffen

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

wobker

User
Ok , an die , die ihr Geld damit verdienen habe ich gerade gar nicht gedacht .

Aber stimmt ambitionierte Läufer passt wohl eher .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chris

run.de Promi
Ok , an die , die ihr Geld damit verdienen habe ich gerade gar nicht gedacht .
Aber stimmt ambitionierte Läufer passt wohl eher .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du Interesse hast, mich min. in Höhe meines momentanen Gehalts bis zu meinem 67 Lebensjahr zu sponsorn, werde ich gerne Profi;):p:D
Ein Traum : Rennen, essen, schlafen, rennen, essen, schlafen:whistle:(y)

M

Martyprivat

Guest
Dann sehe ich eigentlich auch keine wesentlichen Unterschied.

Für mich definiert sich das mehr über die Zielsetzung.
Die können bei Anfängern und ambitionierten Läufern gleich sein, halt nur die km und Pace macht da den Unterschied. Aber beide sind dann bestrebt Ziele zu setzen und zu erreichen und wollen sich auch verbessern. Z B über gezieltes Training, Trainingsmethoden und Trainingspläne.

Anders sind die läufer, egal ob Anfänger oder langfristiger läufer, ohne Ambitionen.
Denen es egal ist wie schnell, weit oder sonst was. Die einfach "nur" laufen.

Wobei ich glaube das es die nicht gibt. Oder die gibt es, aber weder in Foren noch auf Facebook oder sonst wo.
Alle die etwas Posten sind auf irgendwas geil. Also in gewisser Hinsicht ambitioniert.
Echte "ich laufe weil ich laufe will" schweigen, weil sie es wirklich nur für sich machen. Die habe oft nicht mal ne Uhr oder sowas zum tracken von sonst was.
Und wer sagt das ihm alles egal ist, trotzdem am Ende auf die Uhr schaut, Pace und km kommuniziert (öffentlich) möchte seine Leistung bestätigt wissen.
Ergo, hat der läufer/in gewisse Ambitionen.

Und dann gibt es noch die Kategorie km Sammler (zB Streak Runner) bei denen eben der Streak zählt, nicht die Pace. Die Pace dann nur am Rande wenn mal ein Wk ist.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w

run.de Promi
Auf den Punkt getroffen Martin. Kenne aber aus meinem Lauftreff sehr viele Leute die nur so Laufen um fit zu bleiben und zu quatschen. Da sind sogar recht wenige ambitionierte Läufer dabei.