Anfangen is schwer - Tipps und Motivation benötigt...

Drino

run.de Promi
Nicht künstlich langsam, sondern ruhig und locker. Problem wenn du zu schnell läufst, wirst du dein Ziel nicht erreichen
 

Krusty 49

Neuer User
Guten Morgen,hab hier erstmal ein bisschen gelesen und mir Motivation geholt.
Seit gut 2 Wochen bin ich jetzt auch am Laufen. Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen Tag Pause einlege. Hab es dann immer schwer meinen Hintern hoch zu bekommen. Aber es tut mir gut. Bin jetzt bei 3 Runden auf dem Sportplatz angelangt. Mein Ziel sind 5 km.
 

Friweg

run.de Promi
Grüße dich Krusty, schön das du hier bist. Sportplatzrunden sind eine Möglichkeit, wäre mir aber zu eintönig. Ich versuche Strecken zu laufen bei denen ich eine mehr oder weniger große Runde drehe. Bin ja kein Hamster...
 

Reha

run.de Promi
Hallo, Krusti

Ein Sportplatz ist ideal für den Einstieg ins Laufen.
Hat sehr viele Vorteile.

Rundendrehen auf dem Platz ist wie Laufbandlaufen.
Mit dem einzigen Unterschied...du läufst an der frischen Luft.

Kannst jeder Zeit aufhören und bekommst exakte Werte der gelaufenen Strecke.

Als Hamster bezeichnet zu werden ist nicht negativ.
Die Tiere legen am Tag bis zu 10km zurück.

wünsche dir immer gutes Wetter und Ausdauer für den Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catwoman

run.de Promi
@Krusty 49 Hallo und willkommen. Mir hat man immer gesagt das man als Anfänger immer 1 Tag Pause dazwischen legen muss wegen Verletzungen und so. Aber jeder wie er will oder mag ich halte mich mittlerweile auch nicht mehr dran.
 

Reha

run.de Promi
Zuletzt bearbeitet:

banini

Neuer User
Hallo zusammen,

habs heute auch zum ersten mal gemacht und muss sagen es war echt schlimm, 2 Minuten war das höchste dann brauchte ich immer 1 Minute Pause, wie soll ich jemals die 30 Minuten schaffen...

Habt ihr Tipps wie ich richtig atme und gibt es Apps fürs Handy die unterstützen?

Gruß Alex
Hallo Alex

Mir ist es genau gleich gegangen als ich angefangen habe mit Laufen. Nimm dir Zeit, es kann 2 bis 3 Wochen dauern bis du Erfolge siehts, ABER DU WIRST SIE SEHEN! Gib nicht auf.

Gruss Reto

Hier findest du Infos rund ums Laufen...
-Werbung entfernt-
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top