ARIVAL SPOQ SQ 100 - günstige & gute GPS Pulsuhr

G

Gelöschtes Mitglied 201

Guest
Okay, erst mal herzlichen Dank für alle eure Hinweise!

Hab mir jetzt einen EDV-Experte zur Hilfe genommen und gemeinsam sind wir das Thema Plugins angegangen. Echt viel probiert (wo ich mich teils Nüsse ausgekannt habe).

Conclusio: Ich kann in der enthaltenen Software als gpx abspeichern und die dann einfach importieren bei sporttracks. Nicht, dass ich das nicht selbst schon probiert hatte, aber jetzt hat es funktioniert (auch in der Freeware-Version) und ich bräuchte eigentlich nicht die ganzen plugins (wohl nur, wenn ich die Daten direkt von der Uhr ziehe). Sei es wie's sei: Die Daten haben es jetzt zu sporttracks geschafft und ich bin schon mal zufrieden.

Und noch mal Dank an euch!

werd das jetzt noch versuchen zu runalyze rüberzubringen.

Frage noch zu Sporttracks: In der Darstellung der Route sehe ich keine Google Maps, Straßen, whatever. Auch wenn ich auf dem Reiter Satelitt auswähle?!

M

Martyprivat

Guest
also, ich hab mal screenshots gemacht.
Reiter hast du Satellit eingestellt, Bild links.
rechts, unter Einstellungen auch Maps provide ....

mehr wüsste ich dann auch nicht

Unbenannt map.png

expotieren zu runalyze:
export als gpx (oder fitlog, hab ich noch nicht probiert) und bei runalyze importieren, fertig

VG

blauerklaus2014

Neuer User
Hallo Sportsfreunde,
habe mich neu angemeldet weil ich mir die ARIVAL SPOQ SQ 100 zugelegt habe.Der erste Eindruck der Uhr ist echt Super.
Habe mir SportTracks 3.1 installiert,weil es laut euren Erfahrungen besser als die Original Software sein soll.
Was muss ich denn Einstellen bei der Uhr oder bei SportTracks damit das Sattelitenbild richtig angezeigt wird ? Bin gestern laut dem Bild in Süd Amerika laufen gewesen !!!!
Danke für die Hilfe

André

Administrator
Mitarbeiter
Hi, herzlich Willkommen hier. Du hast also das ST Addon installiert mit der Du die Daten von der SPOQ direkt in SportTracks importierten kannst? Und das funktioniert, er zeigt Dir nur nicht das richtige Satelliten Bild an?

Hm, das Problem hatte ich bisher noch nie, bin aber auch noch nie außerhalb von DE gelaufen. Vielleicht gibt es da in SportTracks eine Einstellung. @Martyprivat hast Du evtl. eine Idee?

blauerklaus2014

Neuer User
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Bin auch noch nicht außerhalb DE gelaufen,zeigt mir nur ein falsches Satelliten Bild.
Die Daten kann ich direkt von der SPOQ in SportTracks importieren,klappt wunderbar.
Wäre nur Super wenn auch genau die Strecke angezeigt wird die ich auch gelaufen bin.

L.G.

M

Martyprivat

Guest
Hallo Blauerklaus :) (Säufer oder Läufer? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: )

Schau mal das Bild an, Links muss Satellite angeklickt sein.
Wenn das so ist, was ich mal annehme, dann "Einstellungen" "Anzeige" und kontrolliere mal Deinen GPS Standort. Sollte so aussehen wie bei mir, Standardeinstellung. Vielleicht ist da was im argen. Ansonsten wende Dich mal an Old_man_biking im Sporttracksforum Link nachfolgend, der ist fit wie kein anderer ;)

Viel Glück

http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/forums/viewforum.php?f=15

ST3.jpg

blauerklaus2014

Neuer User
Hallo,
Säufer und Läufer :):)das passt schon :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:
Habe die Einstellungen wie bei dir !!!!!
Habe bei der Uhr jetzt mal Waas/Egnos bei dem GPS Einstelllungen auf "ein" gestellt und die Karteneinstellungen auf Richtung Norden.
Dann bin ich zum Testen mal 13km gelaufen !!!!!
Ich meine jetzt stimmt die Route !!!

blauerklaus2014

Neuer User
Hy,
habe mir die Download Version von runalyze installiert.
Jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage !!!!!!!!
Wie Starte ich das Programm nach der Instalation ?

Danke

M

Martyprivat

Guest
Die Download Version ist für Server, keine einzelplatz Anwendung

Runalyze ist so nur als web Lösung zu nutzen.
Was auch völlig ausreichend und Mega geil ist ;)

M

Martyprivat

Guest
Im Kalender das Training anklicken,
Dann bearbeiten klicken
Scrollen bis ans Ende

Training löschen.
Bestätigen und weg isses

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

cosmoxx

Neuer User
Hallo liebe Forengemeinde,

habe diese tolle Uhr gekauft. Für meine Bedürfnisse ausreichend.
Nur vermisse ich den Wert für die aktuelle Pace. Durchschnittstempo wird angegeben.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus.

André

Administrator
Mitarbeiter
hi @cosmoxx , ich habe das mal ins allgemeine SPOQ Thema verschoben:

Du kannst ja die Datenfelder belegen. Ich nutze da "Schnitt", da berechnet die SPOQ die aktuelle Pace aufgrund der Geschwindigkeit der letzten 100 -300 Meter (Genau weiß ich es nicht, aber wenn man langsamer wird, schlägt sich das ziemlich schnell auf die Pace dar)

Das langt mir für mein aktuelles Tempo zu sehen. Ansonsten habe ich noch die Gesamtzeit und Entfernung vorne drauf.

Es gibt aber bei den Datenfeldern jede Menge verschiedene, die habe ich nicht alle im Kopf, einfach mal durchtesten. (y)

cosmoxx

Neuer User
Hallo Andre,

vielen Dank. Schnitt nutze ich auch. Ich wusste nur nicht, in welchem Abstand da gemessen wird. Es gibt ja noch "Tempo", aber hier wird km/h gemessen.

André

Administrator
Mitarbeiter
Du suchst vermutlich ein Feld, wo man die Pace über den bisherigen kompletten Lauf sieht, oder?

André

Administrator
Mitarbeiter
Ok dann solltest Du mit Schnitt klar kommen. Die Anpassung geht ziemlich schnell, deshalb schätze ich mal der rechnet auf die letzten 100 Meter. Wenn du nen Zahn zulegst siehst du das auf der Uhr direkt am Schnitt. ;)