Arthrose

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Catwoman, 27 September 2018.

1. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Hallo,
    Habe heute das Ergebnis der Röntgenaufnahmen vom linken Knie bekommen und da ist zu sehen das ich Arthrose habe. Merke dies besonders beim treppensteigen dann tut's besonders weh.
    Auf dem Rennrad merke ich es ab und zu und darum fahre ich nur noch leichte Gänge.

Jetzt lese ich überall das joggen und Lauftraining nicht meer möglich ist. Bisher merke ich beim laufen noch nicht's. Will eigentlich das Lauftraining nicht aufgeben.

Sind hier vielleicht Läufer die auch Kniearthrose haben und trotzdem laufen vielleicht können sie mir Tipps geben.

2. CL80M

CL80M Neuer User

Ich selbs habe keine Kniearthrose aber ich würde das richte Laufen an deiner Stelle nciht mehr weiter betreiben. Denke das macht es auf Dauer nur noch schlimmer.
    Renn/Fahrrad ist ok da das knie nicht all zu doll belastet wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden