M
Martyprivat
Guest
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Thema Arztbesuch / Ärztliche Kontrolle seht.
Geht Ihr regelmäßig zum Arzt und lasst euch durchchecken?
Oder geht ihr nur zum Arzt wenn Ihr was habt ?
Ich fang mal an
Ich gehe einmal im Quartal zur Sportärztlichen Untersuchung um mich durchchecken zu lassen.
Dort wird die Pumpe gecheckt und ich lasse auch die Halsschlagader via Ultraschall checken.
Dazu noch Blutbild, Bewegungs- und Dehnungsfähigkeit, Blutdruck.
Was ich mir jetzt noch mal anschauen werde ist eine Leistungsanalyse.
Hab hier vor Ort ein Zentrum für Physiotherapie entdeckt was interessante Dinge anbietet. Preise muss ich noch einholen z.B. für:
Ausdauerleistung (Laktatstufen Test)
IPN - Ausdauertest
Kraftleistungsfähigkeit
Koordinationsfähigkeit
Beweglichkeit
Warum mache ich das regelmäßig? Weil ich schön älter bin
und das Risiko sicherlich nicht kleiner wird.
Ich möchte nicht irgendwann umfallen will weil ich mir in der Zwischenzeit z. B. eine Herzmuskelerkrankung eingefangen habe, oder eine Verengung der Halsschlagader habe, oder...
Sicherlich kann man nie ausschließen das es einen nich umhaut, aber sicherlich ist eine Untersuchung nicht schädlich.
Leider habe ich es schon erlebt das beim HM in Berlin 2 junge!!! Menschen verstorben sind. Ursache nicht bekannt, aber die waren erst 24 & 27 Jahre alt. Und das sind leider keine Einzelfälle.
Deswegen, und einfach weil es besser ist, gehe ich regelmäßig zum Check, und Ihr?
Bin gespannt wie ihr es handhabt
Martin
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Thema Arztbesuch / Ärztliche Kontrolle seht.
Geht Ihr regelmäßig zum Arzt und lasst euch durchchecken?
Oder geht ihr nur zum Arzt wenn Ihr was habt ?
Ich fang mal an
Ich gehe einmal im Quartal zur Sportärztlichen Untersuchung um mich durchchecken zu lassen.
Dort wird die Pumpe gecheckt und ich lasse auch die Halsschlagader via Ultraschall checken.
Dazu noch Blutbild, Bewegungs- und Dehnungsfähigkeit, Blutdruck.
Was ich mir jetzt noch mal anschauen werde ist eine Leistungsanalyse.
Hab hier vor Ort ein Zentrum für Physiotherapie entdeckt was interessante Dinge anbietet. Preise muss ich noch einholen z.B. für:
Ausdauerleistung (Laktatstufen Test)
IPN - Ausdauertest
Kraftleistungsfähigkeit
Koordinationsfähigkeit
Beweglichkeit
Warum mache ich das regelmäßig? Weil ich schön älter bin
Ich möchte nicht irgendwann umfallen will weil ich mir in der Zwischenzeit z. B. eine Herzmuskelerkrankung eingefangen habe, oder eine Verengung der Halsschlagader habe, oder...
Sicherlich kann man nie ausschließen das es einen nich umhaut, aber sicherlich ist eine Untersuchung nicht schädlich.
Leider habe ich es schon erlebt das beim HM in Berlin 2 junge!!! Menschen verstorben sind. Ursache nicht bekannt, aber die waren erst 24 & 27 Jahre alt. Und das sind leider keine Einzelfälle.
Deswegen, und einfach weil es besser ist, gehe ich regelmäßig zum Check, und Ihr?
Bin gespannt wie ihr es handhabt
Martin