Arztbesuche / Ärztliche Kontrolle

  • Ersteller des Themas Martyprivat
  • Erstellungsdatum

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
So, nu hab ich es mal hinter mir. War beim Kardiologen. Die haben ein Belastungs-EKG gemacht. Bei Stufe 8 und 225 Watt hat sie abgebrochen, weil noch immer keine Auffälligkeiten zu sehen waren. Zudem war meine Max. HF bei 157 erreicht. Es folgt nun noch irgendwann Langzeit-EKG, Bluttest etc. Aber derzeit scheint alles völlig in Ordnung zu sein. (y)
 

Göran

Distanz ist, was der Kopf draus macht.
Achja, das mal so als Anmerkung, ich wurde gestern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das permanente Überschreiten der MaxHF irgendwann ein Problem wird. Wenn ich weiter so laufe, wie bisher, ist das völlig in Ordnung. Heisst für mich, eben keinen falschen Ehrgeiz zu entwickeln. Meine Gegner sind eben nicht andere Läufer. Mein Gegner wäre ich selbst, wenn ich denn unvernünftig werde. Ich fühle mich absolut auf dem richtigen Weg.
 

TiNe

run.de Promi
So-... alles okay soweit, nur das eben der Puls sehr schnell sehr hoch geht , nichts besorgniserregendes!!!..... die Ärztin meinte ich solle ruhig ohne Uhr laufen und mich nicht verrückt machen :D (DAS war ja auch letztendlich mein Gedanke) Nun noch einen Termin beim Lungenfacharzt holen und den Kardiologen im Mai wahrnehmen! :)
 

sunshine79w

run.de Promi
Das war heute mal eine Superaktion. In die Sportklinik Hellersen gefahren und eine Leistungsdiagnostik machen lassen, jetzt hab ich endlich meine Richtwerte wobei meinen HFmax immer noch nur vom Arzt aufgrund der anderen Daten ausgerechnet, da ich vor erreichen der HFmax von der Luft mit der Maske nicht mehr konnte - meine Beine wollten noch. Also bin ich bei 176 HF stecken geblieben - aber geschätzt ist die HFmax 183. Erst wurde halt ein Ruhe-EKG gemacht und ich vermessen, dann Gespräch mit dem Arzt über Erkrankungen, Besonderheiten, Probleme sowie eine entsprechende Untersuchung (das Herzultraschall hatte ich ja nicht mehr machen lassen, da ich ja bereits bei meinem Hausarzt eines hatte) und dann ging es aufs Laufband, wo ich verkabelt wurde und dann erst gehen, dann laufen und alle 3 min einmal Blut aus dem Ohr bitte Steigerung immer um 1 km bei 6,00 bei mir angefangen und Ende war dann bei 11 km/h - meine Laktat-Schwelle liegt bei HF 166 (Pace: 6:16 - 9,6 km/h). Danach kam dann nochmal ein Gespräch mit dem Arzt vor dem man erstmal Duschen gehen durfte. Da bekommt man eine erste Kurzeinschätzung und den Bericht bekommt man dann mit der Rechnung zugesandt. Alles in allem eine wirklich super Sache und ich denke auch lohnenswert. Wir haben auch erfahren das unser Training gut gesteuert ist und so etwas, also alles in allem wirklich empfehlenswert. Und die 120,00 bzw. 165,00 EUR (dann mit Herzultraschall) sind vermutlich gut angelegt. Eine Krankenkasse (TK soweit mir bekannt) gibt auch einen ordentlichen Zuschuss. Leider viele andere nicht.

Danach noch kurz in Recklinghausen bei RunnersPoint gewesen und 2 kurze Tights sowie ein Buffsommertuch ergattert und alles 20 % reduziert heute und jetzt schon wieder auf dem Sprung Richtung Hamm zur Schule und noch was erledigen.
 
M

Martyprivat

Guest
So, nun reicht es :D
Ich werde das auch machen :p
Mich interessiert das auch wie es bei mir aussieht.
Einen echten Leistungstest habe ich auch noch nie gemacht.
Und da @metalzwerg mein Hase sein wird beim Köln Marathon muss ich ja wissen wie ich schneller werden kann :p

Danke @sunshine79w für deine ausführliche Darstellung deines Test
 

metalzwerg

run.de Promi

metalzwerg

run.de Promi
ausführlicher wäre schon gut. Bin gerade auf der Suche hier in der Umgebung.
Laktat wäre auch ok. Muss mal sehen wie die preise sind
Ausführlicher bräuchte Ich jetzt nicht unbedingt.
Wenn Du nur zum Laktat willst können wir ja gemeinsam hier in Düsseldorf hingehen, da wo Ich schonmal war.
http://www.athletica-duesseldorf.org/cms/files/flyer_leistungsdiagnostik_athletica_2011.pdf

Mein aktueller Stand würde mich auch mal wieder interessieren!
 
Top